Rolladen + Lochtsteuerung

T

Tommac187

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
2.036
Reaktionspunkte
1.274
Moin.
würde gerne mein Wohnzimmer smarter machen und mit Homekit kompitablen Schaltern austatten.
Ich brauche einen Lichtschalterder 3 Lampen steuern kann und einen Rolladenschalter.
Hat da vllt jemand Empfehlungen für mich?
 
Ich habe in einem Raum zwei Steckdosen (Philips Hue Smart Plug), die ich mit einem Schalter (Philips Hue Smart Button) ein- und ausschalte. Man kann anstatt der Steckdosen, an denen bei mir verschiedene Lampen und dumme Mehrfachsteckdosen hängen natürlich auch Lampen von Philips Hue hängen.
Im Treppenhaus befindet sich ein Bewegungsmelder (Philips Hue Motion Sensor), der eine Beleuchtung für 5 Minuten einschaltet. Und an einigen Stellen in der Wohnung geht bei Sonnenauf- und -untergang auch das Licht an und aus.
Zwei automatische Rollläden sind auch geplant, aber dafür muss noch Strom in die Rolladenkästen gelegt werden. Die Heizungsthermostate sind von Tado und werden auch von HomeKit gesteuert.
 
Ich nutze Bosch Smart Home für die Rollläden.
 
Ja. Den Bosch Smart Home Hub.
Das Bosch Zeug lässt sich durch Adapter eben perfekt in vorhandene Schaltersysteme integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn
+1 für die Rollladensteuerung von Bosch. Tuts einwandfrei und ist mit fast jedem Schalterprogramm der BRD kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten