Rohlinge für MATSHITADVD-R UJ-846 (neue PBs)

cwasmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
35
Bin mir zwar nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber da sich meine Frage nur an Besitzer des neuen PB 15" und 17" richtet poste ich mal hier:

Welche DVD-Rohlinge für das MATSHITADVD-R UJ-846 könnt ihr empfehlen?
Vor allem würde mich interessieren, ob die dann auch wirklich mit 8x Speed gebrannt werden (nachdem ich schon einiges gegenteiliges gelesen habe).
 
also ich kaufe immer die LG´s DVD-R x8 bei media markt. bis jetzt keine prob´s bei x8 braten gehabt.
 
Danke für den Tipp! Leider (das erste mal, dass ich das vermisse) ist bei mir in der Nähe kein Mediamarkt. Hat mal jemand bei Amazon welche gekauft?
 
also ich glaub mit den Verbatim kannste auch nix falsch machen. Gibts auch bei Flachmann oder Saturn
 
ich mach da immer alle paar monate ne sammelbestellung mit freunden.
das werden dann immer mehrere grosse kartons voll. da zahlt man dann gemeinsam die lieferkosten. bei um die 300 euro einkaufssumme macht das dann nichts mehr aus...
 
Glaube nicht, dass ich so viele Dauerbrenner in meinem Freundeskreis finde ;)
Werde mir den Laden morgen noch mal genau anschauen und ann bestellen.
 
dann rennt man eben nicht für jede 25er spindel in nen mediamarkt und bestellt gleich ne grössere menge und hüllen und so weiter da.
das spart auch noch den zum-mediamarkt-fahr-sprit und ne menge zeit...
 
Im Prinzip bin ich da ganz Deiner Meinung - nur mag ich nachher nicht tausende DVDs, die nur 2x oder gar nicht laufen... Aber vermutlich hol ich mir die lustigen bedruckten - €29 für 100 sit OK. :)
 
ich hab die "Professional 8x Speed DVD-R 4.7 GB 100 Stück (Minus-R) blank" und die brennen mit meinem internen pioneer 108 auch wunderbar in 16x (obwohls nur 8x rohlinge sind. mein externer NEC ist da penibler. der brennt die nur 12x.
die bedruckbaren "Gigatain DVD-R printable 4,7 GB 8x Speed - 100 Stück" gehen mit den selben geschwindigkeiten.
bei cd rohlingen ist das ja egal. die sind ja mitlerweile alle 48 oder gar 52 fach beschreibbar.
 
Zurück
Oben Unten