Benutzerdefinierte Suche

Grafik Römische Zahlen ?

  1. Kitty_Woo

    Kitty_Woo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Arbeite grade in FH10 und suche vergeblich nach römsichen Zahlen. Ausserdem frage ich mich, wo denn bei OSX dieses Sonderzeichenfeld zu finden ist, das man bei OS9 links oben anklicken konnte. Muss ich mir das selber anlegen und die Sonderzeichen (u.A. auch Euro & Co) reinladen?
    Bin wie man sieht noch ein kleiner Mac- Newie und wäre über eine schnelle Hilfe dankbar!
     
    Kitty_Woo, 03.09.2004
    #1
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hi Kitty_Woo,

    das Sonderzeichenfeld aus 0S 9,
    war bei dir PopChar. Das kannst
    du hier runterladen.

    Allerdings gibt es in vielen Programmen
    die Möglichkeit unter Bearbeiten/Sonderzeichen
    mit Hilfe der Zeichenpalette gezielt Zeichen
    einzusetzen.


    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 03.09.2004
    #2
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich kenne zwar FH10 nicht, aber bei vielen Anwendungen gibt es im "Bearbeiten" Menü einen Punkt "Sonderzeichen".
    Das Eurozeichen sollte doch aber mit alt + e funktionieren. Und gibt man römische Zahlen nicht einfach mit den Buchstaben selbst ein? Da gibt es doch I V X C usw.
     
    Magicq99, 03.09.2004
    #3
  4. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Also ich habe auch noch nie was von "römische Zahlen"- Sonderzeichen gehört, das sind schließlich Buchstaben.

    Gruß
    Thomac
     
    Thomac, 03.09.2004
    #4
  5. cartman

    cartman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gehe in den Systemeinstellungen auf die Landeseinstellungen, dann auf Tastaturmenü, und markiere in der dort erscheinenden Liste "Zeichenpalette". Außerdem muss noch unten der Kasten "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" aktiviert sein. Jetzt müsste oben rechts in der Menüleiste eine kleine Deutschlandflagge zu sehen sein. Wenn du auf die gehst, lässt sich die Zeichenpalette einblenden und du kannst dir Sonderzeichen raussuchen...

    Gruß Cartman
     
    cartman, 03.09.2004
    #5
  6. Kitty_Woo

    Kitty_Woo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Oh ihr seid WUNDERBAR! Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
     
    Kitty_Woo, 03.09.2004
    #6
  7. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Traditionell sind doch "Römische Zahlen" eine Helvetica, evtl. Fett, oder?
     
    Thorongil, 03.09.2004
    #7
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    M X L I usw. ;)
     
    Dr. NoPlan, 04.09.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Römische Zahlen
  1. SchizoFred
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    684
    SchizoFred
    22.12.2009
  2. clonie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.720
    clonie
    13.11.2007