Römische Zahlen ?

K

Kitty_Woo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi!
Arbeite grade in FH10 und suche vergeblich nach römsichen Zahlen. Ausserdem frage ich mich, wo denn bei OSX dieses Sonderzeichenfeld zu finden ist, das man bei OS9 links oben anklicken konnte. Muss ich mir das selber anlegen und die Sonderzeichen (u.A. auch Euro & Co) reinladen?
Bin wie man sieht noch ein kleiner Mac- Newie und wäre über eine schnelle Hilfe dankbar!
 
Hi Kitty_Woo,

das Sonderzeichenfeld aus 0S 9,
war bei dir PopChar. Das kannst
du hier runterladen.

Allerdings gibt es in vielen Programmen
die Möglichkeit unter Bearbeiten/Sonderzeichen
mit Hilfe der Zeichenpalette gezielt Zeichen
einzusetzen.


Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß
Ogilvy
 
Ich kenne zwar FH10 nicht, aber bei vielen Anwendungen gibt es im "Bearbeiten" Menü einen Punkt "Sonderzeichen".
Das Eurozeichen sollte doch aber mit alt + e funktionieren. Und gibt man römische Zahlen nicht einfach mit den Buchstaben selbst ein? Da gibt es doch I V X C usw.
 
Magicq99 schrieb:
Und gibt man römische Zahlen nicht einfach mit den Buchstaben selbst ein? Da gibt es doch I V X C usw.

Also ich habe auch noch nie was von "römische Zahlen"- Sonderzeichen gehört, das sind schließlich Buchstaben.

Gruß
Thomac
 
Hallo,

gehe in den Systemeinstellungen auf die Landeseinstellungen, dann auf Tastaturmenü, und markiere in der dort erscheinenden Liste "Zeichenpalette". Außerdem muss noch unten der Kasten "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" aktiviert sein. Jetzt müsste oben rechts in der Menüleiste eine kleine Deutschlandflagge zu sehen sein. Wenn du auf die gehst, lässt sich die Zeichenpalette einblenden und du kannst dir Sonderzeichen raussuchen...

Gruß Cartman
 
Oh ihr seid WUNDERBAR! Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
Traditionell sind doch "Römische Zahlen" eine Helvetica, evtl. Fett, oder?
 
Zurück
Oben Unten