RØDE-Mikrofon mit TRRS-Stecker an 2011er iMac - kein Ton

iMac-2011-27

iMac-2011-27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Seid gegrüßt zusammen,

ich versuche gerade, mein Røde-Mikrofon in Betrieb zu nehmen, bekomme aber nicht einen einzigen Ton heraus.

Angeschlossen habe ich das ganze hinten an der Buchse. Das Symbol sieht so aus wie ein TIE-Fighter, der rechte Anschluss.

Was müsste ich hier noch einstellen, damit ich das Mic verwenden kann?

Lasst mich raten: Der iMac versteht diesen TRRS-Stecker nicht.

LG!
 

Anhänge

  • IMG_6677.jpg
    IMG_6677.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 25
Das ist ein LineIn und kein MIC In. Es fehlt dann vermutlich der MIC Verstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist ein LineIn und kein MIC In. Es fehlt dann vermutlich der MIC Verstärker.
Aha! Okay deswegen. Vielen Dank! Geht der dann ohne Adapter mit dem TRRS-Stecker plus Verstärker? LG!
 
Versuch den Kopfhörer Ausgang, eventuell erkennt der das dann über die Headset Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten