"Robustheit" der Anschlüsse

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

ein Thema, das mich schon länger beschäftigt, ist ein mögliches "Ausleiern" der Anschlüsse eines rMBP 13" (in meinem Falle Early 2015).

Ich nutze das Gerät mit 2 externen Displays, d.h. immer wenn ich zuhause arbeite und den Platz brauche, werden die Displays an die TB Ports des rMBPs angestöpselt.

Leider kann ich daisy chaining nicht nutzen, um die beiden Ports wenigstens abwechselnd zu benutzen. Auch wenn ich ein Dock (z.B. das vertical henge dock) zuhause stehen hätte, wären die Anschlüsse ebenfalls bei jedem Andocken beansprucht.

Hat jemand von euch Langzeiterfahrungen, wie es damit aussieht? Mir geistern Horrorvorstellungen von ausgeleierten Ports im Kopf herum, die die Kabel nicht mehr mechanisch halten können.

Gruß!
 
horrorvorstellung?! geht auch eine nummer kleiner.. ;)
 
Den USB-C Stecker sage ich keine Lebensdauer von 3 Jahren voraus, da sind die ausgelutscht.
 
Moderne Steckersysteme sind meistens so auf 5.000 bis 10.000 Steckzyklen ausgelegt. Bei USB-A waren es ursprünglich nur 1.500, Typ-C ist heute bei 10.000.

Über DisplayPort habe ich auf die schnelle nichts gefunden, HDMI liegt aber im oben erwähnten Bereich. Denke das kann man so als Hausnummer nehmen...
 
Man erwischt sich dann nur allzu schnell dabei wie man vor dem Schreibtisch steht und sich überlegt ob es denn wirklich notwending ist, das rMBP ins Dock zu knallen :faint:

Da hat mein 12" Lenovo Thinkpad mit dem Dock Connector an der Unterseite leider einen kleinen Vorteil. Mist.
 
Zurück
Oben Unten