Robustes Mac-kompatibles Handy ohne Schnickschnack

H

hotmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Nach 1 Jahr mit einem Smartphone komme ich zu dem Schluss, dass ich den ganzen Schnickschnack nicht benötige. Was ich nun suche, ist ein robustes Handy das v.a. Mac-kompatibel ist (Adressbuch-Abgleich!). Das Handy sollte eine gute Sprachqualität haben, die Kontakte vernünftig mit meinem Mac syncen ... und das ist es auch schon. Ich habe gerade 1 Stunde nach einem entsprechenden Handy gesucht und bin nicht fündig geworden, da mich die unüberschaubare Zahl an Geräten erschlägt und so gut wie nichts über Mac-Kompatibilität zu erfahren ist. Da sich hier sicherlich ein paar Macianer tummeln, die vielleicht ähnliche "Ansprüche" haben, dachte ich, frag' ich doch einfach mal nach. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke für jeden ernst gemeinten Vorschlag!
 
Wird leider etwas schwierig, denn ab Mac OSX 10.7 wurde iSync komplett entfernt. Man konnte es aber von der Vorgängerversion retten und auf die aktuelle 10.7 aufspielen. Damit konnte man einige Handys synchronisieren, sich zusätzliche Plugins aus dem Netz laden, oder kostenpflichtige iSync Plugins von NovaMedia kaufen.
 
Für mein jetziges Smartphone nutze ich u.a. SyncMate. Damit sollte es wohl auch bei einem "einfachen" Handy funktionieren.
 
Ein Smartphone hat auch ein Betriebssystem, was es nicht nur für ein Gerät gibt. Android, Windows Phone, iOS, Blackberry und Co gibt es auf vielen Geräten, da lohnt es sich für Syncmate ihre Software anzupassen.
Ein einfaches Telefon, wie du es suchst, läuft allerdings nicht mit einem dieser Betriebssystem, sondern hat ein einfaches Betriebssystem vom Gerätehersteller. Jedes Handy ist anders.
Dafür bietet Syncmate keine Lösung, weil es sich nicht lohnt. Zumindest nicht für Kalender und Kontakte.
Die Hersteller selbst bieten teilweise geeignete Software an, die ist dann aber in der Regel für Windows und nicht für OSX.

Du müßtest dir also ein Gerät suchen, was von Syncmate auch tatsächlich in den Funktionen die du brauchst unterstützt wird, wenn du bei dieser Software bleiben willst.
Oder dann eben doch ein Gerät, was nicht ganz so einfach ausgestattet ist und einen Sync über Google oder einen anderen Clouddienst bietet.
 
Sowas suche ich für sportlichen Aktivitäten, man möchte ja trotzdem erreichbar bleiben ;)
 
Ein gut erhaltenes Nokia suchen, einen Mac mit 10.6. virtualisieren und iSync nutzen. Die Nokia-Plugins kann man im Netz noch finden.
 
@Heidischnucke

Brauchst du bei einem Gerät für sportliche Aktivität unbedingt eine Synchronisation der Kontakte?
 
In der Android Welt gibt es stoßfeste, wasserdichte Smartphones.
 
Zurück
Oben Unten