Robuster VESA Ständer für iMac 27 mid 2010

Felyxorez

Felyxorez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen

Ich suche für meinen iMac 27 mid 2010 (vor allem als Bildschirm verwendet) einen klemmbaren Vesa Ständer.

Hintergrund ist, dass ich mir ein verstellbares Tischuntergestell gekauft habe, um auch im stehen arbeiten zu können.

Das Gestellt wackelt ganz ganz leicht, an meinem Monitor am klemmten VESA Arm wackelt nichts, der iMac steht allerdings auf einem Podest und schaukelt sich auf. Zudem ist mir eine leere Tischoberfläche natürlich lieber ...

Allerdings haben die meisten Vesa Monitorhalter eine Nutzlast von <12 KG, der iMac bringt aber fast 15kg auf die Waage. Einige mit 15 KG Nutzlast konnte ich finden, die kosten dann aber ruckzuck 300 Euro. Da kaufe ich mir dann doch lieber mal ein 4k Display für ... :)

Der Monitorhalter muss nicht wirklich verstellbar sein. Der iMac steht nur frontal, idealerweise auf richtiger Höhe und stabil. Deswegen sind die ganzen super ergononomischen Ständer etwas Perlen vor die Säue.

Vielleicht hat hier ja jemand einen besonderen Tipp

Danke und LG Félix
 
Ich nutze seit Jahren Modelle von Ergotron.
 
Zurück
Oben Unten