Roaming USA / Telekom / LTE

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ist es von den Kosten her egal, auf welches Netz ich mein iPhone in den USA beim roamen einstelle.
Sind die Kosten in allen Roamingnetzen innerhalb den USA identisch ?
Kann ich mir also den Roamingpartner mit dem besten Netz und der auch LTE roaming anbietet aussuchen ohne dass ich mehr für die übertragenen Daten zahle ?
 
Ich glaube für alle Fragen gilt hier ein klares Nein.
Verschiedene Anbieter haben verschiedene Preise die sie zusätzlich zu den Roaming Gebühren Deines Anbieters berechnen.
Ich habe gerade eine Vodafone Seite gefunden, auf der horrende Preise sowohl für Telefonie als auch Daten stehen.
Und das sind nur die, die Vodafone berechnet und die auf der Rechnung landen.

Alle Artikel, die man bezüglich Handy und USA Reisen findet raten zum Erwerb lokaler SIMs.
http://www.vodafone.de/privat/service/tarifempfehlung.html
 
Gilt das auch für die Telekom ?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-05-15 at 00.32.53.png
    Screen Shot 2016-05-15 at 00.32.53.png
    127 KB · Aufrufe: 148
Auf den verlinkten Seiten war ich auch schon.
Das hilft mir aber in der Frage nicht weiter.

1) Sind die Kosten bei allen Roaminganbietern in den USA gleich ?
2) Auch bei den Anbietern die LTE-Roaming anbieten ?
3) Trifft das auch auf die Telekom zu:
Verschiedene Anbieter haben verschiedene Preise die sie zusätzlich zu den Roaming Gebühren Deines Anbieters berechnen.


Das 2. was du noch im letzten Post geschrieben hast sind doch die normalen Preise der Weltweit-Option.
Die kenne ich auch schon.

Zum surfen werde ich Travel&Surf-Pässe (von der Telekom) buchen. Da interessiert mich meine 3. Frage (Zusätzliche Gebühren von lokalen Provider) ganz besonders.
 
Das verstehe ich, aber da kann Dir wohl nur vor Ort jemand helfen.
Oder jemand, der wirklich oft in die USA reist.
Da bin ich der falsche. Ich wollte nur suchen helfen ;)
 
Auf den verlinkten Seiten war ich auch schon.
Das hilft mir aber in der Frage nicht weiter.

1) Sind die Kosten bei allen Roaminganbietern in den USA gleich ?
2) Auch bei den Anbietern die LTE-Roaming anbieten ?
3) Trifft das auch auf die Telekom zu:
Verschiedene Anbieter haben verschiedene Preise die sie zusätzlich zu den Roaming Gebühren Deines Anbieters berechnen.

Das 2. was du noch im letzten Post geschrieben hast sind doch die normalen Preise der Weltweit-Option.
Die kenne ich auch schon.

Zum surfen werde ich Travel&Surf-Pässe (von der Telekom) buchen. Da interessiert mich meine 3. Frage (Zusätzliche Gebühren von lokalen Provider) ganz besonders.

Kennt sich da niemand von euch aus.
Ich benötige die Information dringend, da ich bald fliege.
 
Das kann ich ja immer noch machen.
Aber ich dachte ich finde erstmal hier jemanden der sich damit auskennt.
 
Was spricht denn gegen den Erwerb einer amerikanischen SIM?
 
Was spricht denn gegen den Erwerb einer amerikanischen SIM?

Wenn alles so bei der Telekom ist, wie ich es verstanden habe dann kann ich mit den Kosten leben.
Die Frage ist nur, ob alles so ist wie ich es verstanden habe.
Vielleicht weiß ja jemand die Antworten auf meine Frage.
Dann sehe ich weiter ob eine US-SIM für mich notwendig ist.
 
Zusatzkosten kommen keine mehr dazu. Nur das was auf der Seite steht.
 
Zusatzkosten kommen keine mehr dazu. Nur das was auf der Seite steht.

Danke.
Von welcher Seite redest du jetzt genau ?

Also sehe ich das richtig, dass wenn ich einen Travel&Surf-Pass (WeekPass) in den USA buche nur die 14,95 Euro zahle und dann 150 MB habe (und innerhalb von 1. Woche verbrauchen kann).

Zu den 14,95 Euro kommen dann keine weiteren Kosten (auch nicht vom lokalen Provider) dazu.
Ich zahle nur die 14,95 Euro pro Pass. Mehr nicht ?
 

Okay, danke.
Noch eine letzte Frage habe ich (nur zur Sicherheit).

Ist es dann in den USA mir überlassen welches Netz ich wähle ?
Kann ich also ohne Zusatzkosten das für mich beste Netz wählen welches evt. auch noch LTE Roaming erlaubt ?

Und kann ich dann auch ohne Zusatzkosten LTE aktivieren ?
 
Ja. Außerhalb von Deutschland hat man freie Netzwahl.
 
Okay, danke.

Ich weiß nicht, ob dus schon gelesen hast, aber ich habe meinen Post von oben gerade noch editiert als deine Antwort kam und dies hinzugefügt:

Und kann ich dann auch ohne Zusatzkosten LTE aktivieren ?

Ich nehme mal an, dass du das auch schon indirekt beantwortet hast.
Keine Extrakosten bei der Nutzung vom aktiviertem LTE, oder ?
 
Nee, kostet nix extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Macht es eig. was, wann das iPad noch in Deutschland liegt und via MultiSIM im deutschen Netz eingebucht ist, das iPhone mit der Hauptsim jedoch per Roaming im US-Netz eingebucht ist ?

Habe nur wegen den Kosten bedenken (besonders wegen dem Surfen mittels Travel&Surf-Pass, da das iPad im deutschen Netz auch noch Traffic generiert).
 
Zurück
Oben Unten