*.rmvb dateien abspielen

Jooohn

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
gibts ne nöglichkeit mit nem mac rmvb dateien abzuspielen (video format)?
 
Hallo,

du brauchst Flip4mac und den Realplayer, diese Kombination kann dann rmvb-Dateien spielen.

MfG
Sam
 
vielen dank =)
 
also ich hab beides runtergeladen und kann es auch abspielen, aber wie kann ich den dazupassenden untertitel mitspielen lassen?ich weiß nur wie das beim VLC player geht..
 
wenn die untertitel in einer eigenen datei untergebracht sind sind dann lad dir den mplayer runter, wähl beide dateien an, rechtsklick --> öffnen mit ... mplayer auswählen
wenn die untertitel in der rmvb datei selbst sind habsch keine ahnung
 
also die Filmdatei ist .rmvb und die untertiteldatei ist .srt
ich muss also nur mplayer runterladen?
danke! ^_^

edit: hab das jetzt runtergeladen, kann aber rmvb abspielen.. das heißt.. es geht nicht?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm man kann die dateien mit mplayer nur abspielen indem man entweder die datei per drag and drop auf das mplayer fenster drauf zieht, oder rechtsklick auf die datei->öffnen mit->Mplayer

aber NICHT über MPlayer->Datei öffnen->datei auswählen, dann ist nämlich die rmvb datei grau hinterlegt.

Also: Mplayer aufmachen, rmvb und untertitel datei anwählen un beide auf das MPlayer fenster ziehn.

sry für die lange fehlende antwort, habs thema nich mehr gefunden : /
 
Das sollte funktionieren? Aber ich ziehe es rein und trotzdem tut sich nichts.. -.-
 
hmm bei mir funktioniert das mit 5 verschiedenen beispielen... vielleicht gibts verschiedene rmvb versionen oder so... aber ich versteh nich warum das bei dir nich klappt : /
ne andere möglichkeit kenn ich auch leider nich, kenne sonst nur realplayer für rmvb und ich glaub mit dem kann man keine untertiteldatei auswählen...

falls es was hilft (was ich bezwifle..) , ich benutz mplayerosx als universal v1.0 rc1
ich hoff du findest irgendne möglichkeit
grüße
 
eine letzte idee ist mir noch gekommen warum es bei dir vielleicht nicht geklappt hat:
Guckst du Hier
und zieh dir mal die "Binary Codec Packages" und installiers.
ich kann nich garantieren dass es danach klappt, aber es würde erklären warum es bei mir immer klappt und bei dir nie...
wenn ich die tabelle richtig gelesen hab dann werden auch realcodecs fürn mlayer installiert...

ein letztes mal viel glück...
 
Zurück
Oben Unten