RME RayDat, PCI-Express Karte "Mac Pro kompatibel??"

M

MatthiasRei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Grüss Euch!

Vielleicht kann mir ja von euch irgendwer helfen.
Ich habe mir eine RME RayDat Pci Express Karte zugelegt, es existieren MacOsx Driver und sollte eigentlich alles hinhauen, doch leider wird die Karte von meinem MacPro nicht erkannt.
Habe sie schon in allen drei Slots ausprobiert, doch woran liegt das, wie fest muss man die Karte reinstecken? Es besteht leider nicht die Möglichkeit, dass die Karte im Slot einrastet da sie zu kurz ist.
Laut RME Support sollte sie funktionieren, es könnte also wirklich sein dass die Karte defekt ist oder eher alle drei Pci Express Slots meines MacPros ??

Vielleicht kennt sich wer mit dem Stuff aus und kann mir weiterhelfen......

Vielen Dank......Matthias:(
 
inwiefern funktioniert sie denn nicht?

Welchen Mac Pro hast du

Betriebssystem?

mit welchem Programm hast du die Karte ausprobiert?
 
also; Mac Pro mit 2,8Ghz Quad Core Xenon mit 2Gb Ram und 320Gb HD, MacOSX 10.5.4.
Mit einem Programm konnte ich die Karte garnicht ausprobieren weil sie nicht mal im System Profiler erkannt wurde. Nach dem Neustart müsste sich der RME Mixer eine Software der Firma selbstständig öffnen, doch dem ist nicht so weil die Karte nicht einmal erkannt wurde
 
hmm dann würd ich einfach mal pauschal die GRafikkarte in einen anderen PCIe Slot stecken, um auszuschließen bzw. zu bestätigen, dass die Slots kaputt sind.

Das ist ohne weiteres möglich, dennoch solltest du hinterher wieder den Untersten Slot für die Grafikkarte benutzen, der dieser ist dafür optimiert.
 
ja,hmm, das wäre auch eine Möglichkeit, aber kann es doch nicht sein oder, glaubst du nicht dass eher die Karte defekt ist?
 
ich würde das auch ausschließen, denn wenn die Anderen kaputt wären, dann wär der für die Grafikkarte wohl auch hin. Aber Computer sind manchmal schon sehr verrückt, man weiß nie :D

Schließ erstmal einen Defekt der PCIe Slots aus, dann schick die RME zurück.
 
ok, und könnte auch sein, dass sie nur wegen des Betriebssystem nicht funkt, weil eben zum Beispiel andere Versionen anders sind ? Sie müsste dann trotzdem im System Profiler erkannt werden oder ?
 
ja sollte sie eigentlich

Tausch sie um wenn du weißt, dass es nicht die Slots sind, vertrödele nicht die 14 Tage Umtauschrecht. Wenn du die neue Karte dann hast und die auch nicht geht, musst du dich wohl oder übel nach einem anderen Audiosystem umgucken.
 
Zurück
Oben Unten