rMBP 13" sporadisches "Bildflackern"

Diskutiere das Thema rMBP 13" sporadisches "Bildflackern" im Forum MacBook. Hallo zusammen, mein treues rMBP 13" (Early 2015, 10.14.6) bereit mir seit jüngster Zeit einige Sorgen: Es kommt...

Widlarizer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2010
Beiträge
383
Hallo zusammen,

mein treues rMBP 13" (Early 2015, 10.14.6) bereit mir seit jüngster Zeit einige Sorgen:

Es kommt in unregelmäßiges Abständen eine Art "Bildflackern" auf, das keine ganze Sekunde dauert und sofort wieder verschwindet. Das Aufkommen ist für mich absolut nicht reproduzierbar und ich kann mir keinen Reim darauf machen, woran das wohl liegen mag.

Sind bei diesem Modell eventuell Probleme mit der GPU oder Display bekannt? Hatte / hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke vorab!
 

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.439
Ich kann nur von einem 13“ late2013 berichten. Hier fiel von einem zum anderen Tag die Hintergrundbeleuchtung aus. Das Bild wird problemlos dargestellt, nur ist es dunkel.

Von Zeit zu Zeit geht es auch urplötzlich wieder und geht genauso unvermittelt wieder aus.

Für das Staingate-Austauschprogramm waren wir leider ein halbes Jahr zu spät dran und 700€ war uns ein neues Display nicht wert.

In deinem Fall könnte es etwas mit der Kabelverbindung/Flexkabel etc. sein oder tatsächlich ein Displayfehler.
 

Widlarizer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2010
Beiträge
383
Klingt so als müsste ich mal einen Termin bei der Geniusbar vereinbaren :( Mist...
 
Oben