rMBP 13" sporadisches "Bildflackern"

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

mein treues rMBP 13" (Early 2015, 10.14.6) bereit mir seit jüngster Zeit einige Sorgen:

Es kommt in unregelmäßiges Abständen eine Art "Bildflackern" auf, das keine ganze Sekunde dauert und sofort wieder verschwindet. Das Aufkommen ist für mich absolut nicht reproduzierbar und ich kann mir keinen Reim darauf machen, woran das wohl liegen mag.

Sind bei diesem Modell eventuell Probleme mit der GPU oder Display bekannt? Hatte / hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke vorab!
 
Ich kann nur von einem 13“ late2013 berichten. Hier fiel von einem zum anderen Tag die Hintergrundbeleuchtung aus. Das Bild wird problemlos dargestellt, nur ist es dunkel.

Von Zeit zu Zeit geht es auch urplötzlich wieder und geht genauso unvermittelt wieder aus.

Für das Staingate-Austauschprogramm waren wir leider ein halbes Jahr zu spät dran und 700€ war uns ein neues Display nicht wert.

In deinem Fall könnte es etwas mit der Kabelverbindung/Flexkabel etc. sein oder tatsächlich ein Displayfehler.
 
Klingt so als müsste ich mal einen Termin bei der Geniusbar vereinbaren :( Mist...
 
Zurück
Oben Unten