rMBP 13" (late 2013) DISPLAY SCHWARZ

T

tillw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen mein neues rMBP 13"(late 2013).... ich habe nun folgendes Problem:
Während ich in Safari war, ist mein Display und die Tastaturbeleuchtung abrupt ausgegangen! Ich habe den Mac zusammengklappt und habe ihn nach einer Weile wieder aufgemacht. Nichts ist passiert.... Bildschirm Schwarz! habe mit dem ON/OFF Button das MBP ausgemacht und neu gestartet. Mehr als die Startmelodie kam leider nicht:(
Ich würde den Mac nur ungern einschicken, da ich noch kein Backup gemacht habe und einige Daten darauf nicht wirklich legal sind... Was kann ich tun??? Ist das ein Softwareproblem??
Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen!!:)

Grüße
 
Nach einem Softwareproblem klingt das nicht wirklich. Ich würde daher versuchen, mal einen externen Monitor anzuschließen. Das 13" rMBP hat doch auch einen HDMI Anschluss, also tut es auch der heimische Fernseher. Ist dann ein Bild auf dem externen Gerät vorhanden?
 
Vielen Dank:) Das wird wohl das Problem sein... Ich habe mein MBP an einen Bildschirm angeschlossen und es wird mein Schreibtisch gezeigt. Was mich jedoch wundert ist, dass es den externen Bildschirm nicht als zweiten Bildschirm erkennt und den zweiten Schreibtisch öffnet wie sonst normal. Außerdem kann ich nun wieder die Tastatur verwenden und deren Beleuchtung funktioniert wieder:)
 
Hast Du schon einen SMC und PRAM Reset gemacht?
 
Wie geht das? Und was ist ist?:)
 
Im Zweifelsfall ist dir Google auch bekannt?

Ansonsten besuche doch einfach mal deinen Apple-Händler.
 
hab schonmal von diesem "Google" gehört.... ja ich hab jetzt mit dem externen Display geschafft ein Backup zu machen und geh jetzt mal zum Apple Store:) Ich hoffe das dauert nicht allzu lange, bis die es repariert haben...
 
Zurück
Oben Unten