RMB (Removable Media Bit) eines USB-Sticks deaktivieren

kaeptnplanet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen in die Runde,

mein LG-TV aktzeptiert offenbar nur eine HDD zur Aufzeichnung von Sendungen. Das muss auch via USB-Stick gehen, sofern man das sogenannte RMB deaktiviert. Für Windows gibt es hier haufenweise erfolgreiche Lösungen. Kennt jemand eine Software, dass auch via Mac umzusetzen? Oder eine andere Alternative - außer "Kauf dir ne Festplatte!"? ;-)
 
Kauf dir ne Festplatte klingt gut.
Wenn es für Windows so viele Lösungen gibt, dann benutz doch einfach einen Windowsrechner dafür.
Oder installier dir eine Windows VM damit du Zugriff darauf hast.
 
Kauf dir ne Festplatte klingt gut.
Wenn es für Windows so viele Lösungen gibt, dann benutz doch einfach einen Windowsrechner dafür.
Oder installier dir eine Windows VM damit du Zugriff darauf hast.

Ein Windowsrechner steht mir nicht zur Verfügung <- Hätte ich sonst die Frage gestellt? ;-)
An die VM Lösung habe ich auch schon gedacht. Welche Open-Source VM beherscht denn native USB-Sticks?
 
Kein Windows zur Hand zu haben verkompliziert das Ganze natürlich. ;)
Eine Möglichkeit - in Ermangelung geeigneter nativer OSX-Software, wäre:
a) WinBottler zu installieren http://winebottler.kronenberg.org/
b) das HP USB Disk Storage Format Tool (http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3181) anschliessend unter Wine zu starten um das Bit des Sticks auf '1' umzusetzen (glaube mit dem Tool reicht ein Reformat).

Einfach wärs einen Kumpel zu fragen, ob man mal schnell an seinem Windows...
 
HEy XVCD, dein Vorschlag hört sich gut an. Den Winebottler kannte ich bisher noch nicht. Eröffnet ja eine ganz neue Welt. Meine jetzige VM aktzeptiert keine USB-Sticks.

Einfach wärs einen Kumpel zu fragen, ob man mal schnell an seinem Windows...
Die sind - in diesem Fall - leider auch alle verMACed. ;-)
 
Wo ist das Problem, bei Parallals und VMware lässt sich eine 30-Tage-Test-Version laden und bei Windows auch.
 
könnte schwierig werden, meistens sind das ja tools vom hersteller, passend für den chip im stick...
und die gibt es meistens nur für windows...
 
Zurück
Oben Unten