.rm files in Mp3 konvertieren

  1. monaco dave

    monaco dave Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    ich bin auf der Suche nach einem Musik konvreter tool das auch Relmedia files in MP3 konvertiern kann.
    Am besten wäre wenn es als Universal Binary vorliegen würde da ich einen IntelMac habe
    Ich habe mich schon durch die Suche geschlagen aber bis jetzt Ergebnislos.
    Deshalb lass ich hier mal nen Hilferuf los! ;-)
     
  2. monaco dave

    monaco dave Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Gibts da tatsächlich nichts was in der Lage ist diese dofen RealMediafiles zu konvertieren??
    Oder sind die Audiocracks von hier in Urlaub? ;-)
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Mir ist für Mac nichts bekannt. Für Win gibt es Tools die das können - hab ich zumindest mal irgendwo gehört. ;)

    Geht wahrscheinlich nur der Umweg über Wire Tap oder ähnliches. :(

    ww
     
  4. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Das dürfte nicht funktionieren. Erstens öffnen die RealPlayer-Dateien meistens nur Streams und enthalten keine Daten, weshalb da auch nichts konvertiert werden kann. Die Lösung wäre hier WireTap und ähnliche Programme. Zweitens: falls eine Audio-Datei tatsächlich im RealPlayer-Format vorliegt (an der Dateigröße kann man erkennen, ob die RealPlayer-Datei Daten oder nur einen Stream enthält), was eher selten vorkommt, handelt es sich bereits um ein komprimiertes Format, das m.W. nicht nochmal komprimiert oder einfach in ein anderes komprimiertes Format konvertiert werden kann.
     
Die Seite wird geladen...