RJ45 der einzig wahr Stecker!

Verschraubt? Ist mir was entgangen? DIN sind doch die fünfpoligen alten Dinger.

Hier z.B.:
4cc04631556970995eb31821f73b9442_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Abstand liderlichste sind Scartstecker (gewesen).

Die hat ein Berufssadist in einem französischen Keller verbrochen der nicht mehr rausgelassen wurde bis er den nervigsten Stecker erfunden hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, Atalantia und walfreiheit
Die waren doch ok. Stabil und ordentliche Klammern zum Zugentlasten.

SCSI Bus war mit den Terminierungen doch etwas anstrengend. Erst recht wenn verschiedene Generationen zusammen kamen.

Können aber die Stecker nix dazu.
 
Und btw, Scart gibts in der freien Wildbahn auch schon seit 1980.
 
Hach, bist du noch jung. :D

Als ich das computern gelernt habe, waren 50 polige SCSI Konnektoren der Heilige Gral, bei dem es für einen Laien wegen der miniaturisierung nix selber zu löten gab.

Anhang anzeigen 278895
Naja, bei den USB Steckern würdest Du Dich auch schwer tun etwas zu löten. Der SCSI ist eigentlich ein solides Steckprinzip. Man stelle ihn sich nur mal am iPhone vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
Ich fände SCSI am iPhone cool! Oder wenigstens SUB-D!

Back 2 Topic:
RJ45 ist aber doof wenn:
– die Sicherungsnase abbricht:
Dann sitzen die Stecker zum Teil super locker in den Buchsen ( und die Netzwerkverbindung ist schnell weg, wenn man ans Kabel kommt).

– die Sicherungsnase verbiegt:
Dann bekommt man das verf;€/§te Kabel nämlich kaum noch aus der Netzwerkbuchse raus...

Fazit: RJ45 = cool, aber nur mit Sicherungsnasen aus Titan! :D
 
Man könnte auch einfach das Kabel oder den Stecker austauschen wenn einem die Nase abbricht. Dann ist das auch gar nicht mehr doof.
 
Ich sag´nur DB13W3...damals an den Workstations von SGI und Sun gang und gäbe.
 
Man könnte auch einfach das Kabel oder den Stecker austauschen wenn einem die Nase abbricht. Dann ist das auch gar nicht mehr doof.
Genau. Einmal die Zange gekauft, kann man fast Alles damit machen. Man muß auch nicht so große Löcher in die Wände bohren.
Aber wenn einem die Nase abbricht, sollte man schnellstens ins nächste Krankenhaus.
 
Die hat ein Berufssadist in einem französischen Keller verbrochen der nicht mehr rausgelassen wurde bis er den nervigsten Stecker erfunden hat :)

USB-A schon vergessen? Sieht so aus, als wär er drehbar (weil symmetrisch), ist es aber natürlich nicht.

Gott sei Dank kommt der Kram mit und mit weg.
 
Scart ist schlimmer, schiebst Das Gerät an eine Wand dann hebelt sich der Stecker selber raus und man hat Bild und keinen Ton

Nimmst ordentliche dicke Kabel dann zieht es den Stecker durch das Kabelgewicht selber raus.

Langt man ein mal zu fest an den Stecker löst sich das Blech.

Mein Antiheld bleibt der Scartstecker :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro, frimp, ruerueka und 6 andere
Und der Beste für mich sind die Sub-D.

Lassen sich gut löten, ordentliche Zugentlastung, ordentliche Abschirmung beim Metallgehäuse und die Kabel kannst bei guten Steckern rechts, links und in der Mitte rausführen.

Wenn man mehrere Kontakte zusammenfasst lässt sich auch etwas Strom durchschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und dg2rbf
RJ45 Stecker, bei denen der Kunststoff-Bügel bricht und die dann ständig rausrutschen. Herrlich.

Hab mal an einem Server welche gefunden, die mit Kaugummi fixiert waren :clap::upten::clap:

Kein Witz...

Admins gibts...:shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und spatiumhominem
Es gibt nur einen wahren Stecker > Stecker > ohne den läuft nämlich oft nichts… ;)
 
Genauso wichtig wie der Stecker selbst sind natürlich auch die passenden Adapter, z.B. von Schuko auf Gardena.

Schuko-Gardena-Adapter.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, dg2rbf und warnochfrei
Der ist aber nur für den "Kürzestzeitbetrieb"! (Kurz = Wie lange braucht es bis die Sicherung auslöst?) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und warnochfrei
Zurück
Oben Unten