RIVEN installation

L

lexy34

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi, hab ein altes Spiel bei mir im Keller gefunden, namens RIVEN.
Auf den 5 Cd´s stehts, dass es einerseits eine PC version ab Windows 95 ist und eine MAC OS version ist.
Wenn ich die CD einlege und installieren will kommt zwar auch ne LIES MICH DATEI FÜR MAC und auch viele andere dateien(wo übrigens die anforderungen 8 MB Ram und PPC ist) aber wenn ich die Datei RIVEN INSTALLATION klicken kommt ne Fehlermeldung die besagt, dass ich ich das Programm nicht starten kann, da es vom System nicht unterstütz wird.

Hat einer ne Idee was ich falsch mache oder ob mein Macbook zu neu für das Spiel ist?

Danke für Eure Hilfe

Lexy
 
hab ich auch schon versucht. musste mac os 9 installieren. glaub ich.
 
oh mann, heisst das, dass ich mein schönes neues betriebssystem runterwerfen muss.....?

Gibt es da keine Emulatoren, oder andere Lösungen ?

danke
 
ja klar läuft das nich unter x. hast du nen intel oder ppc? beim ppc könntest du ja einfach ne clasic umgebung installieren die dann jedesmal os 9 startet.
 
Ich hab einen IntelMAC. gibts auch dort emulatoren?
 
Zurück
Oben Unten