Risse im Deckel MacBook Unibody

War es nicht so, dass wenn solche Sachen zu oft getauscht werden müssen, d.h. 3x oder so, dass man dann ein neues Gerät gestellt bekommt? Wäre eigentlich ja auch im Sinne von Apple hier, denn der Wechsel des Displays und das Display an sich, kosten sicher nicht wenig.

Nico.

p.s.: Ich hatte keine Fallnummer bzw. habe diese nicht bekommen. Es wurde wie Spotnik schon schreibt, mit der Seriennummer meines MB verbunden.
 
Dieser Fehler wie von euch beschrieben tritt nur in den MacBooks Unibodys von 09 aus der ersten Baureihe auf. Zumindest wurde es mir so von Apple damals bestätigt. Der einmalige Austausch des Displays vermeidet eine zukünftige Spannung die das ganze verursacht hat.

niconj, was du da ansprichst ist etwas anderes. Wenn du das Gerät zu einem ASP bringst und er es nach 3 Reparaturen nicht geschafft hat das Problem zu beseitigen besteht die Hoffnung auf eine Wandlung. Da sie das Display aber tauschen bringt dir das in diesem Falle nichts.

Liebe Grüße
 
Gut, wenn der Fehler dann nicht wieder auftritt, dann bringt das in der Tat nichts mehr. Nur schrieb hier jemand, dass es auch nach dem Austausch wieder auftrat. Bei mir waren ja auch an anderer Stelle Risse im Topcase was nix mit Spannung zu tun hatte.

Auch wenn sie das Display 3x tauschen müssen wäre der oben von mir beschriebene Fall. Das war bei den alten Macbooks auch so, wo das Topcase auch immer wieder gebrochen ist. Irgendwann haben einige Leute dann ein neues Unibody hingestellt bekommen. Das ist schon cool. :D Sie können dir ja kein minderwertigeres Gerät hinstellen.

Ich will ein Macbook Pro für mein Unibody. Das weiße wird ja nicht mehr gebaut. loool.
 
Ich kenne genug Leute die kein neues Gerät auch nach 3 mal Austausch des Cases bekommen haben. :) Und ich weiss von den neuen Unibodys bisher nur dass es in der 1. Reihe so war und danach nicht mehr aufgetaucht ist. Ist es bei dir das 1. mal?
 
Ja. Bei mir war es das 1. Mal.

Nico.
 
Bei mir war es vor kurzem der zweite Tausch. Bin schon gespannt wie es in einem Jahr dann wieder aussieht ;)

Für die Wandlung ist es meines Wissens auch Vorraussetzung dass die Mängel in der Gewährleistungszeit auftreten müssen (also innerhalb von einem Jahr).
Aber Risse im Topcase, hab ich ja noch nix gehört davon. Wo waren die?
 
Spotnik, du hast ein Macbook Unibody? Ich denke doch dass wir hier alle von den Rissen an den Scharnieren reden oder?
 
Ja, beides richtig. Aber Topcase ist das Teil wo die Handauflage ist, ich frage mich, wo da Risse kommen können.

ah grad noch gesehen: niconj: die fallnummer steht in der emailbestätigung, du brauchst sie aber nicht.
 
Die Fallnummer ist an deine Seriennummer gebunden, das heisst der ASP sieht sie so oder so. Und davon hab ich bisher noch gar nicht gehört, dass bei dem neuen Unibody bei den Handauflagen risse kommen. Dann irre ich mich anscheinend und das Material war wirklich nicht dafür geeignet und das könnte dann auch der Grund sein warum sie sie aus dem Sortiment genommen haben :)
 
Alles klar. Ich hatte leider soviele Probleme mit meinem Weißen Unibody dass ich es verkauft habe...
 
Der Displaydeckel ist bei meinem MacBook Unibody Late 2009 schon einmal ausgetauscht worden.
Nun ist er leider wieder gerissen (am Scharnier).
Hinzu kommt ein Riss am Trackpad oben Links.
Keine Garantie mehr.
Jetzt habe ich das Teil im Apple Store CentrO mal vorgeführt und es wurden Fotos gemacht..... Der Fall wird eskaliert, Kunde erhält Nachricht, so heißt es.
 
Displaydeckel (der 2 te), Housing Top Case mit Keyboard wurden im Apple Store CentrO ausgetauscht (Kulanz).
 
Ich habe am Donnerstag mein Macbook (Unibody; Late 09; 17 Monate alt; Apple Care bis August 2013) mit folgenden Mängeln in Reparatur gegeben:

1) Risse an beiden Seiten des Scharniers (Displaydeckel)
2) Risse rechts der Displayöffnung am Topcase (Materialverschleiß durch Handbelastung?)
3) 72% Akku Kapazität nach 262 Ladezyklen.

Bin gespannt was dabei herauskommt, da sowohl die Support Hotline und der ASP weder kooperativ noch kommunikativ waren. Ich werde berichten.

@niconj: Wo hast Du dein Macbook in Reparatur gegeben?

Beste Grüße
 
Mein weißes [noch nicht Unibody] MacBook war aus der Hinsicht leider auch ein Sorgenkind.
Erst gabs Risse an der Unterschale, und auf der Displayumhausung, wurde nach mehrstündigen Apple Care Telefonaten kostenlose umgetauscht [das MacBook war 5 Monate alt.] 3 Wochen nach dem Umtausch ist exakt dasselbe wieder geschehen, erneuter Umtausch. Zwischenzeitlich ist insgesamt viermal das Topcase mit der Tastatur gesplittert [das ist der einzige anerkannte Serienfehler, der wurde jedesmal ohne wenn und aber auch nach Ende der Garantie umgetauscht] und noch zweimal das Displaybezel, der weiße Rahmen mit der MacBook Aufschrift ums Display rum.
Achja außerdem war einmal die iSight kaputt, einmal das Mikro, einmal das gesamte Display.
Fazit: MacBook 3,5 Jahre alt: 2 komplette Gehäusewechsel, 4 Tastaturwechsel, ein Displaywechsel, ein iSightwechsel.
Ich hatte aber bei der ganzen Sache ehrlichgesagt richtig Pech, da das zurselben Zeit angeschaffte identische MacBook eines Kollegen nach wie vor problemlos läuft und kein einziges Mal zur Reperatur musste. Und an der Handhabung lag es ganz sicherlich nicht.
 
So,

das MacBook ist seit paar Tagen wieder zu Hause. Ging zwei mal zum ASP, zwischendurch paar Telefonate mit Apple. Folgendes ist bei herausgekommen:

Neues Display + Displaygehäuse
Neues Topcase
Neuer Akku.


Top Kundenservice.
 
Tag zusammen, dasselbe Problem wie schon im Starter Bildern tritt grab beim Macbook meiner Schwester auf, allerdings nur einseitig, was dabei aber auffällt, ist dass Topcase im geschlossenen Zustand deutlich verschoben ist, knapp 1° verdreht, so dass der Gummiring an der oberen Displayecke schon übersteht. Allerdings ist das Book jetzt über zwei Jahre alt. Vor einem Umbau hab ich keine Angst. Hat jemand schon mal ein "refurbished" Top Case gekauft? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
 
Gehe doch eher mal zu einem autorisierten Händler/Service und frage nach einer Lösung auf Basis von Kulanz.
 
Hat jemand eine Idee, wie man dan Rissen vorbeugen kann?

Ich möchte mein bisher ungenutztes Unibody jetzt doch noch in Betrieb nehmen...
 
glaube das kann man nicht verhindern, weil die Komponenten unter "Dauerbelastung" stehen, besonders bei solchen Stellen wo Display beginnt o. angrenzt. bei Scharnieren ist es auch so
 
Zurück
Oben Unten