Riss im MacBook-Gehäuse

So..

heute hat mich ENDLICH der Techniker von Gravis angerufen. Eigentlich sollte dieser ja schon am Dienstag anrufen, nix passiert. Mittwoch ebenfalls nichts. Also gestern abend mal eine Mail an den Store geschickt, heute kam der Anruf.

Notebook muss eingeschickt werden nach Berlin (zu Gravis), kann bis zu 2 Wochen dauern, über Weihnachten natürlich länger. Es liegen zwar genug Ersatzteile in Bonn im Laden, aber es handelt sich hierbei um ein spezielles Ersatzteil, was wohl schwerer zu besorgen ist...

*seufz*

Brauche das NoBo eigentlich noch bis Ende Januar.. nur hab ich Angst dass bis dahin der Riss größer wird und ich dann keine Chance mehr auf Garantiefall habe...
 
hab meins seit montag beim service provider - festplatten schaden und top case - ich glaub aber, die verzögerung in der reparatur liegt am top-casing.

sie wollten noch prüfen - ob der riss ein fall für die garantie sei - und es wurde mir versichert, das dies wohl ein teures teil sei

naja mal abwarten - ich möcht nur nicht über weihnachten auf mein macbook verzichten
 
@elkaracho
Wenn du Abgst wegen der Garantie hast, dann geh doch mit dem Book bei Gravis vorbei. Wenn sie schon nicht vor Ort tauschen können, dann soll dir wenigstens ein Techniker schriftlich geben, daß er den Riß in seiner jetzigen Form gesehen hat und es ein Garantiefall ist. Selbst wenn der Riß dann größer wird, bist du garantietechnisch abgesichert.
 
shamez23:

Ich war doch bei Gravis und hab das Ding vorgelegt, die haben alles schriftlich notiert. Der Fall wurde nun erstmal geschlossen, bis ich vorbeigehe und das Book dalasse.

Ich bin über Weihnachten und Silvester in Ulm. Macht es Sinn einen unabhängigen ASP aufzusuchen, dass dieser mir die Teile bestellt. Dort könnt ich ein paar Tage locker auf das MB verzichten. Oder bekommen die Service-Partner über Weihnachten/Neujahr keine Ersatzteile bestellt?
 
Habe bei meinem im August 06 gekauften Macbook an der rechten Handauflagefläche einen langen Riss an der Querkante.

Auf
http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook#Cracking_Cases

habe ich einige andere Fälle gefunden, die exakt genauso aussehen.
Hat jemand auch so einen Fall gehabt und wie hat sich Apple verhalten?
Wie lange hat die Reparatur gedauert und habt ihr das Gerät eingeschickt oder beim Händler abgegeben?
Wie stehen die Chancen auf einen Garantietausch des Gehäuses? Ich bin mir keiner Schuld bewußt und habe das MacBook immer sehr pfleglich behandelt.

MfG Arne
 
wo ist der riss bei euch im topcase? bei mir ists vorne über der isight und erst solte es umgetauscht werden und der asp hat gesagt es WIRD umgetauscht jketzt hat er mit apple getelt und die wolln jetzt nich. trotz garantie usw
 
Betrifft Risse / abgesplitterte Teile an der Tastaturoberseite (Topcase) rechts und/oder links vom Trackpad

Das ist ein von Apple anerkannter Konstruktionsmangel. Die Erhebungen am Display und drücken sich in die viel zu dünne graue Plastikoberfläche ein und der Magnetverschluss zerrt daran. Erst gibt es einen Riß (meist rechts), dann splittert ein schmaler Streifen vom grauen Plastik ab.

Es gibt ein kostenloses Austauschprogramm von Apple - auch wenn die Garantie schon einige Monate abgelaufen ist. Das Topcase incl. Tastatur wird bei einem beliebigen Apple Service Provider (auch Gravis) in 3-4 Tagen kostenlos ausgetauscht.

Man muß nur den Apple Support anrufen, das Macbook registrieren und sich eine Vorgangsnummer für den Austausch geben lassen. Auf die Austauschaktion hinweisen!

Leider wurde das Topcase inzwischen nicht verbessert, der Fehler wird also in absehbarer Zeit wieder auftreten...

Viel Spaß mit der neuen Tastatur, dimic
 
Zurück
Oben Unten