Riss im Display bei iPhone 3G / Abo über Swisscom

mfc_pj

mfc_pj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Iphone 3G über Swisscom. Heute morgen hab ich einen Dicken Riss über den Display bemerkt und der Touchscreen funktioniert nicht mehr einwandfrei. Hab keine Ahnung wie das passieren konnte, das Gerät ist mir weder runtergefallen noch bin ich irgendwo angestossen. Gestern Abend war noch alles ok.

Was kann ich jetzt tun? Was ratet Ihr mir?
 
Apple / Swisscom anrufen und um Reparatur / Austausch bitten? :confused:
Oder ist die Garantie schon abgelaufen?
 
Am besten beim Anbieter anrufen.

Wenn du denen glaubhaft vermitteln kannst das es sich nicht um Eigenverschulden sondern um ein Produktionsfehler handelt hast du eigentlich Anspruch auf Ersatz bzw. Reperatur.

Nur eben wie gesagt bei Eigenverschulden (runterfallen, anstoßen, draufsetzten etc.) hast du keinen Anspruch auf Garantie o.ä.
 
Garantie hats noch, Swisscom gibt 2 Jahre Garantie und das Gerät hab ich etwa 8 Monate.
Das Problem wird wohl sein dass es echt aussieht wie eigenversschulden, fetter Riss übers display. Aber es ist Tatsächlich nix passiert, kein Runterfallen oder Anstossen, gestern Abend alles ok, heute Morgen der Riss.
 
Garantie hin oder her wenn die Dir nicht glauben haste echt Pech!
Versuch es halt mal, du könntest ja darauf hinweisen das man keine Sturzbedingten anderen Schäden feststellen kann wie z.B. das eine Kante verkratzt/verdellt ist oder so.

Mal ne andre Frage, waren es extreme Temperaturunterschiede? Weil das ding besteht ja aus Glas.

Oder vllt durch irgendwelche Produktionsbedingten Spannungen im Glas oder so keine Ahnung ist das erste mal das ich sowas höre :)
 
das hab ich mir gedacht dass ich dass so mache, weil sonst sieht man echt nichts. habs ja behandelt wie ein rohes ei :)

Temperatur unterschiede, wüsst ich jetzt nicht bewusst, ausser dass es hier im büro ziemlich warm ist und zuhause hab ichs kühl.
 
Zurück
Oben Unten