Riss im Bildschirm

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

mir ist mein MacBook Pro late '08 runter gefallen und jetzt habe ich da einen riss in der oberen linken ecke, der sich langsam aber sicher ausbreitet.

Weiß jemand wie viel eine Reparatur kostet, oder ob ich vielleicht noch Garantie habe? in Deutschland sind es doch 2 Jahre oder?

danke
 
Apple gibt nur 1 Jahr Garantie, Du hast 2 Jahre Gewährleistung.

Aber mal ehrlich: Warum sollte Dir jemand einen defekt auf Garantie reparieren, den Du selbst verursacht hast?

Was genau ist denn gerissen? Das Displayglas? Oder der LCD?
 
Garantie hast Du bei Apple 1 Jahr! In Deutschland hast Du zwei Jahre Gewährleistung.
Das ist etwas anderes! Aber so oder so: Du willst nicht ernsthaft versuchen, Deine Schusseligkeit über die Garantie/Gewährleistung abwickeln zu lassen!?
Zudem würden die das eh merken.

Was eine solche Reparatur kostet, kann Dir der Apple-Reseller Deines Vertrauens beantworten.
 
Ich war gerade ein wenig panisch. Natürlich habt ihr recht, dass ich das selbst verursacht habe und keinen Anspruch auf Garantie haben.

Ich werde wohl morgen mal zu einem Reseller gehen, danke ^^

ps: ich dachte Garantie und Gewährleistung wären das selbe. Immerhin geht es doch um defekte Wahre?
 
Geht es ja auch! Aber bei Garantie musst Du nichts nachweisen, bei der Gewährleistung allerdings schon. Nämlich, dass der Schaden bereits bestand, als Du das Gerät gekauft hast. Zum Beispiel bilden sich bei den iPhones (3G und 3GS) kleine Risse in der Kunststoffrückseite. Dies ist auf einen Konstruktions- oder Materialfehler zurückzuführen. Wenn Du in diesem Falle ein Gutachten einholen würdest, dass diesen Umstand belegt, dann würdest Du auch nach der Garantiezeit innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung ein Austauschgerät oder eine kostenfreie Reparatur erhalten.
 
Aber egal ob Garantie oder Gewährleistung, bei selbst verschuldeten Schäden (Sturz, Wasser drübergekippt, etc.) gilt die natürlich so oder so nicht. Das ist Dein Eigenverschulden, also musst Du den entstandenen Schaden auch selbst tragen.
 
rechne mal mit 400-500 Euro (eher mehr weils nen 15er ist)

btw.. meine Hausratversicherung würde diesen Schaden abdecken (war ne Zusatzoption). Also so ganz abwegig ist die Sache mit der Versicherung nicht.

An deiner Stelle würde ich das Teil als defekt verkaufen und ein neues holen. Wirste wohl billiger davon kommen.
 
Schau mal be ebay; da werden ab und zu defekte Geräte mit funktionierendem Bildschirm angeboten. Oder gleich Ersatzbildschirme. Kannste dann selber tauschen (Anleitungen gibts zur Genüge im Netz).
Angebote für Ersatzbildschirme übrigens auch. 500Euro dürften die Kosten bei Apple sein - das ist traditionell die teuerste Variante.
 
ps: ich dachte Garantie und Gewährleistung wären das selbe. Immerhin geht es doch um defekte Wahre?

Komm... Ehrlich du verarscht uns

Welche defekte Ware denn? du fährst mir einem Auto gegen einen Baum und reklamierst den Wagen dann beim Hersteller weil noch innerhalb der Garantie oder Gewährleistung ist?
 
Wenn es ein Toyota war: Ja! :eek:
 
Weiß jemand wie viel eine Reparatur kostet,
Suche mal bei Ebay nach Display-Reparatur. Da gibt es Händler, welche die MacBooks zum Festpreis reparieren. Entweder per Post, oder Du kommst bei denen vorbei (falls Du in der Nähe wohnst).

Musst natürlich aufpassen, dass Du ein seriöses Angebot erwischst. :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten