Ripper für Videos?

R

romu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Videos aus dem Netz auf die Festplatte zu kriegen. irgendwie hab ich da noch nicht das richtige gefunden: Mac the Ripper ist für DVDs, und StreamRipper nur fürs Radio.

Kann mir jemand helfen?! :D thanx alot
romu
 
Wo gibt es denn im Netz Videos?
In welchem Format liegen die vor?
 
Oder den Quelltext anschauen und nach mov, wmv oder mpg durchsuchen. Die gefundene Adresse dann mit WebDevil, wget, curl oder was anderem runterladen.
 
Die URL steht neben "FUGU.PlayVideoLarge" im Quelltext.
Mit curl o. ä. kannst Du die problemlos runterladen und die *mov Datei dann mit QuickTime Player öffnen.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, sofern man Safari benutzt, schaut man "Fenster > Aktivität".
Dort werden alle geladenen Elemente einer Seite angezeigt. Ein
Klick auf den Moviefile, er öffnet sich in einem neuen Fenster und
kann mit "Ablage > Sichern unter" abgespeichert werden.
 
Hey,

erstmal schönen Dank, bin schon weitergekommen...Hab das ganze jetzt in meinem Quicktime geöffnet gekriegt (dank dem FUGU-Tipp, nach einigem Suchen im Quellcode), aber jetzt lasst mich QT das ganze nicht speichern :rolleyes: ?! Ich hab QT Pro (7.0), irgendwie scheint das ganze "gesichert" zu sein, mit einem Video, das von meiner eigenen Website stammt, geht das sichern schon.
Hat irgendwer irgendeine Idee?
Dank auf alle Fälle, habt mir schon weitergeholfen!
romu
 
Hast du mal daran gedacht, dass die fehlende Download-Möglichkeit Absicht ist, weil der Besitzer einen Download nicht erlaubt?
 
ja, hab ich.
 
ynos schrieb:
Hast du mal daran gedacht, dass die fehlende Download-Möglichkeit Absicht ist, weil der Besitzer einen Download nicht erlaubt?
Es ist zulässig, privat einen Broadcast aufzuzeichnen. Und wenn ich die DV Camera vor den TFT stelle und mit Nahobjektiv eine Aufzeichnung mache.
Insofern ist das Aufzeichnen des Videos aus dem Broadcast ZU PRIVATEN ZWECKEN völlig unabhängig von "was der Besitzer des Downloads erlaubt" oder besser, was er glaubt sich erfrechen zu können, verbieten zu wollen.

DAS RECHT AUF PRIVATKOPIE MUSS UNANGETASTET BLEIBEN!
Ich war nie, bin nicht und werde niemals Sklave der Contentindustrie und mich deren Diktat unterwürfig beugen.
 
ynos schrieb:
Hast du mal daran gedacht, dass die fehlende Download-Möglichkeit Absicht ist, weil der Besitzer einen Download nicht erlaubt?
Hast Du mal dran gedacht, dass jemand der Daten im Internet öffentlich zugänglich macht, damit rechnet, dass jemand diese nutzt? ;)

@romu
Du kannst die Dateien mit curl herunterladen.
Dazu öffnest Du das Terminal und gibst folgendes ein:

cd ~/Desktop
curl -O http://..../name.mov


Die *.mov Datei liegt anschließend auf denem Schreibtisch.
Du musst natürlich da, wo ich mit Pünktchen aufgefüllt habe, die komplette URL eingeben.
Ein Beispiel würde dann so aussehen:

curl -O http://progressive.stream.aol.com/aol/us/aolmusic/artists/universal/police/police_message_dl.mov

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten