Rippen

JTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
350
Reaktionspunkte
6
Hi, bin absoluter Mac-Neuling und habe eine frage zum Thema Rippen.
Wenn ich von einer DVD, die 10 Kapitel hat nur das Kapitel 8 haben möchte,
wie gehe ich mit welchem Programm am besten vor?
frage das wegen der VOB-Dateien.
 
osEX ist eigentlich selbsterklärend!
 
Bei sämtlichen, mir bekannten Rippern gibt es die Möglichkeit, Kapitel ab- bzw. anzuwählen.
(OSEx, DVDBackup, MacTheRipper)

JTR schrieb:
mit welchem Programm …?
Von den drei genannten Programmen würde ich MacTheRipper nehmen.
OSEx ist etwas spartanisch (aber ausreichend) und DVDBackup hat sich bei mir mal geweigert, eine DVD zu Rippen.
Letztlich ist es aber nur Geschmackssache.
 
kann es jemand weiter erklären wie man so ein DVD Rippt und fertig brennt 1:1 DVD Copy geht ja nicht denke ich ist das richtig?
 
Super!
das hilft mir erstmal weiter.
bedankt ;)
 
iBarbaros schrieb:
kann es jemand weiter erklären wie man so ein DVD Rippt und fertig brennt 1:1 DVD Copy geht ja nicht denke ich ist das richtig?
Ächz… Da bemühst du am besten die Forumssuche. Wie DVDs gerippt/kopiert werden, ist hier x-mal zu finden.

1:1 Kopien sind schon deswegen meist nicht möglich, da die Kapazität eines DVD-Rohlings mit 4,7 GB i. d. R. nicht ausreicht.
Um den Film auf diese Größe zu bringen, braucht es Software wie z. B. DVD2OneX.
 
was vergessen, sorry.
habe jetzt was gerippt
a) wie bekomme ich:TITLE01-ANGLE1-CHAPTER01.VOB (ist das gerippte file
geöffnet)
b) womit schneide ich am besten?, da imovie ja eine größen beschrenkung beim input hat.
1000 dank im voraus
 
JTR schrieb:
a) wie bekomme ich:TITLE01-ANGLE1-CHAPTER01.VOB (ist das gerippte file geöffnet)
Wie, geöffnet? :confused: Falls du abspielen meinst, nimm den VLC Media Player. Zum Überprüfen der gerippten Files ideal.

b) womit schneide ich am besten?, da imovie ja eine größen beschrenkung beim input hat.
Kann ich dir nicht sagen, denke aber, die Forumssuche kann dir bei der Frage helfen.
 
@JTR,

was hast du eigentlich vor? DVD Copys oder eher DVD Filme bearbeiten?
 
möchte mir aus diversen musik-clips einen dvd-sampler erstellen
mehr nicht. ;)
danke für die fixen antworten und hilfe,
 
hallo!

wie kann ich die tonspur eines einzelnen kapitels als wav o.ä rippen?

thx

gruß
mick
 
Zurück
Oben Unten