Right Fan -1 RPM? Wie ist das Möglich? (FanControl 1.2)

tortenhebu123

Mitglied
Hallo liebe MacUser,

ich habe mich grad angemeldet und gleich mal ne Frage :) Also ich habe mir FanControl für meinen MBP von 2011 also der neuste gedownloadet weil ich finde dass wenn ich nur ein YouTube Video im Internet schaue, der CPU sich auf ca. 90° hoch "hitzt" also er wird sehr heiß :D Nja, ich wollte dann mal einfach meine Lüfter bisschen einstellen und auf einmal sehe ich dass bei FanControl unten bei Right Fan : -1 RPM also umdrehungen stehen... hier mal ein screenshot: also der screenshot ist im anhang ich weiß nicht wie man den direkt i-wie hier in den text einfügt.. sorry bin neu ^^ Nja, also ich hoffe ihr habt eine Antwort! :)

liebe grüße!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-05-24 um 02.54.43.png
    Bildschirmfoto 2012-05-24 um 02.54.43.png
    51,2 KB · Aufrufe: 119
Was für ein MBP von 2011 ist es eigentlich? Das 13'' hat nur einen Lüfter. Also je nach Modell könnte es ein defekter Lüfter bzw. Sensor sein. Das würde dann auch die schlechtere Kühlung des MBP erklären.

Ein Hardwaretest könnte da abschließende Klärung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
... Und, je nach Modell konnte es ja auch ein nicht existierender Lüfter sein.
Es gibt da gewisse Unterschiede zwischen 13",15" und 17"

Achso, ich hab ein MBP 13".... das ist ja doof dass der nur einen Lüfter hat :S Kann man aber den Lüfter irgendwie reinigen? habt ihr da Erfahrungen?

Wieso willst du den Lüfter reinigen?
Ist doch alles vollkommen normal bei dir? :noplan:

Klar kann man das:
http://www.ifixit.com/Device/MacBook_Pro
Denke aber nicht unbedingt, dass das schon so schnell nötig sein wird.
Vermutlich wurde wieder zuviel Wärmeleitpaste ab Werk draufgeschmiert, wobei die Unibodies eh heisser werden können.

Core-i und 90° sind normal bei Vollast.
Da gehen die Temps z.T. bis 94° hoch...

Ja, das mein ich mit "wobei die Unibodies eh heisser werden können" :)

Ja aber nur wenn ich ein Video gucke dann geht er auf 90°C hoch.. :( wieso denn? ich habe keine großes programm auf nur chrome und YT..

Flash braucht CPU-Power; kannst ja mal in die Aktivitätsanzeige schauen.

Zurück
Oben Unten