riffsreExterne Platte - Zugriffsrechtechte d. Volumes Reparieren (inaktiv)

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Ich habe ein Problem ich habe 2 Externe Festplatten die eine via USB die andere FireWire angeschlossen und wollte meine Zugriffsrechte Reparieren lassen weil es hier zu Problemen kommt wenn ich eine der Paltten für die Time Mashine hernehmen möchte (Fehlermeldung: sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte) obwohl ich diese unter Informationen unten Eingetragen udn auf Lese/Schreibrecht gestellt habe (Hatte ja noch bis vor 1 Woche funktioniert).

Wenn ich nun unter dem Festplattedienstprogramm das Volume auswähle und dann den Button "Zugriffsrechtechte d. Volumes Reparieren" auswählen möchte wird mir dieser als Inaktiv angezeigt.

Was kann ich tun ?
 
Die Reparatur der Zugriffsrechte findet nur im Systemordner statt (und vielleicht auch im Library-Ordner des Benutzers). Daher kann man die Rechte einer externen Festplatte nur dann reparieren wenn ein System drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten