RIESIGES PROBLEM: Keine Bilder im iPhoto

S

Stefan87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Ich hab ein riesiges Problem. Mein iPhoto funktionierte bis heute morgen einwandfrei. Habe ca. 16'000 Bilder welche ca. 57 GB ausmachen mit iPhoto verwaltet. Hab all die neuen Software-Updates (heisst also iLife 08, OSX 10.5.2), Macbook Pro, 3GB RAM usw. Aber kein Bild erscheint mehr in meiner Datenbank. Einfach alles leer. Hab schon mal die Thumbnails neu kreeiren lassen und die Datenbank neu aufgesetzt. Alle Bilder sind im Finder ersichtlich jedoch erscheinen sie nicht mehr in iPhoto. Irgendwer eine Idee???
 
iPhoto mit gedrückter alt oder apple Taste (weiß gerade nicht welche ;)) starten und dann die Bibliothek neu auswählen. Das Verzeichnis "iPhoto Library" wird ja noch vorhanden sein.

Oder hast du das schon gemacht? (Datenbank neu aufgesetzt?)
 
ganz genau hab ich schon ausprobiert. aber jedesmal wenn ich das mache, öffnet sich zwar iPhoto aber es werden noch immer keine Bilder angezeigt.
Ich hatte ausserdem jenste Events und Ordner, die auch alle weg sind.
 
ganz genau hab ich schon ausprobiert. aber jedesmal wenn ich das mache, öffnet sich zwar iPhoto aber es werden noch immer keine Bilder angezeigt.
Ich hatte ausserdem jenste Events und Ordner, die auch alle weg sind.

Du hast in deinem Benutzerordner unter Bilder eine ''iPhoto Library'' ???
 
Mir ging das ganze gestern nacht so, nachdem ich Google Picasa iPhoto plugin installiert hatte. Interessanterweise läßt sich die gleiche Library (ca 6600 Photos) von einem anderen Mac / iPhoto normal öffnen (Library auf NAS). Ich werde einfach iPhoto neu installieren, bevor ich meine Fotos neu importiere. Vielleicht hilft das?
 
ne, hab keine iPhoto Library im Benutzerordner, hab die auf einer externen Freecom 250 GB 2.5' disk.
iPhoto neuinstallieren meinst du bringt was? vielleicht.
 
und was passiert, wenn du nicht iPhoto öffnest, sondern direkt auf deine Library klickst (wo immer die auch liegt)!?
 
öffnet sich einfach iPhoto, aber sind immer noch keine bilder zu sehen. alles alles leer
 
Dein Problem läßt sich zwar mit meinem nicht vergleichen, da ich in ein plug-in vertraut habe (nie wieder), aber die Tatsache, dass die gleiche Library auf einer externen Netzwerkfestplatte mit einem iPhoto zero Bilder und mit dem anderen alles korrekt zeigt, inklusive Bücher, Ereignisse etc, läßt den Schluß nahe, dass es am Programm liegt. Du könntest es eventuell schnell probieren, wenn Du deine externe Platte an einen anderen Mac anschließt und von dort die Library öffnest.
 
naja würde das gerne ausprobieren, hab jedoch keinen anderen mac.
 
sonst hat niemand eine idee, die ich ausprobieren könnte?
 
Klick mal mit der rechten Maustaste auf die iPhoto-Library - dann auf Paketinhalt zeigen, und schau, ob sich deine Bilder innerhalb der Library befinden. Wenn sie da auch nicht drin sind, dann sind sie komplett weg.

Wenn sie aber noch da drin sind, könntest du eine neue iPhoto-Library erstellen, und den Paketinhalt dieser Library in die neue kopieren.

Vielleicht hilfts ja.

em-si
 
stimmt, auf diese Idee bin ich ja gar nicht gekommen. hab aber eine Time-Machine backup draufgeladen. hab nun ein paar Bilder verloren, jedoch alle bewertungen usw. beibehalten.
 
Zurück
Oben Unten