Riesiges Dokument erstellen

Und bitte nach dem Anschnittrand fragen. Bei dem von der TE genannten Format würde ich 2 cm Anschnittrand machen, bei Druck auf Stoff sogar noch mehr (Verzug).
Bei 1:10 wären das dann 2 mm Anschnittrand. ;)
Dafür kannst Du Dir die Beschnittmarken wahrscheinlich sparen, damit diese bei Materialverzug nicht im Endformat landen.
Frage die Druckerei nach diesen beiden Punkten.
 
Und bitte nach dem Anschnittrand fragen. Bei dem von der TE genannten Format würde ich 2 cm Anschnittrand machen, bei Druck auf Stoff sogar noch mehr (Verzug).
Bei 1:10 wären das dann 2 mm Anschnittrand. ;)
Dafür kannst Du Dir die Beschnittmarken wahrscheinlich sparen, damit diese bei Materialverzug nicht im Endformat landen.
Frage die Druckerei nach diesen beiden Punkten.

Werden eher mehr sein, kommt auf die Endverarbeitung an, wenn Ösen rankommen, wird ja noch umgeschlagen. Aber sowas kann die Druckerei im RIP oder mit PitStop machen. Schrumpf und Zug hat man immer, aber auch den bekommt man im RIP gesteuert, aber bei den Größen misst eh keiner nach.
 
Hallo an Euch alle!
Nachdem ich jetzt endlich die Kontaktdaten der Druckerei bekommen habe, ist alles geklärt. Natürlich reicht das Format 1:10! Und 1 mm Beschnitt ist auch fein. Die Bilddaten sind groß genug und das von mir jetzt gelieferte X3-PDF ist geprüft und in Ordnung. Also alles in bester Ordnung. Ich danke Euch für die Hilfe. Da ich allein im Homeoffice arbeite ist es schön zu wissen, dass hier Leute sind, die ich fragen kann.
:upten: Danke! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, lostreality und Impcaligula
Zurück
Oben Unten