Riesige Enttäuschug: Garage band

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Ich habe ein MacBook und nehme dort hin und wieder meine selbst gedichteten Songtexte auf !
Ich bin schlicht Weg enttäuscht !
Und das sehr !!
Schafft Apple es nicht ein Programm zu machen das nicht ständig abstürzt ?
Ihr könnt mich jetzt gerne als Troll bezeichnen. Ist mir egal !
Gerage Band stürzt nach 10 minuten immer ab !
Alles geht verloren
Ich habe mich saumaßig geärgert !
Was kann ich tuen ?

Ein Frustrierter Macuser !
 
Lukasiniho schrieb:
Ich habe ein MacBook und nehme dort hin und wieder meine selbst gedichteten Songtexte auf !
Ich bin schlicht Weg enttäuscht !
Und das sehr !!
Schafft Apple es nicht ein Programm zu machen das nicht ständig abstürzt ?
Ihr könnt mich jetzt gerne als Troll bezeichnen. Ist mir egal !
Gerage Band stürzt nach 10 minuten immer ab !
Alles geht verloren
Ich habe mich saumaßig geärgert !
Was kann ich tuen ?

Ein Frustrierter Macuser !

Nach jedem Schritt speichern. Sorry bei mir ist das auch bei iDVD ein Problem.Ich verstehe auch nicht daß Apple sowas nicht bei seinen so angepriesenen iApps in den Griff kriegt.Na wenigstens scheint iPhoto nach den Pleiten von vers 4 und 5 normal zu laufen.:mad:
 
Also bei mir ist weder iDVD noch Garageband bisher abgestürzt. Meiner Freundin erst einmal GB obwohl sie damit wöchentlich Podcasts aufnimmt. :)
 
Hier null Probleme mit Garageband. Kann also nicht unbedingt nur an der Software liegen ;)
 
SelonScience schrieb:
rechte reparieren ?
schon versucht?

Bald ist hier jeder 2te Tipp Rechte reparieren oder PRam resetten.
Sagt mal wisst ihr eigentlich was ihr da macht.
 
Da stimmt was mit der Konfiguration nicht, bei mir läuft das Programm stabil. Meine Musikschöler werden das bezeugen, es ist jeden Schultag in Gebrauch.

Also Apple schafft das schon Programmen, die nicht abstürzen zu basteln. Und bitte verallgemeinere nicht... sonst könnte man den Satz ins Felde führen, dass 95% aller Fehler vor dem Computer sitzend gemacht werden. Das ist dann auch wieder eine Unterstellung. :)

Ich wünsch Dir Glück bei der Fehlersuche und frag doch einfach mal jemanden in Deiner Nähe der Ahnung davon hat. ...

Meint der rudbert
 
Ja, die Rechte haben doch schon eher wenig mit einem Programmabsturz zu tun, aber das scheinen hier die wenigsten zu kapieren :)
 
Die Rechte habe ich natürlich schon repariert !!
Hat aber nix geholfen !
 
rudbert schrieb:
Da stimmt was mit der Konfiguration nicht, bei mir läuft das Programm stabil. Meine Musikschöler werden das bezeugen, es ist jeden Schultag in Gebrauch.

Also Apple schafft das schon Programmen, die nicht abstürzen zu basteln. Und bitte verallgemeinere nicht... sonst könnte man den Satz ins Felde führen, dass 95% aller Fehler vor dem Computer sitzend gemacht werden. Das ist dann auch wieder eine Unterstellung. :)

Ich wünsch Dir Glück bei der Fehlersuche und frag doch einfach mal jemanden in Deiner Nähe der Ahnung davon hat. ...

Meint der rudbert

Von den Hundertleuten die das sein können kommen 99 %
Nicht infrage und der letzte Prozent b
in ich !
(Alle Dosen User !)
 
solche Abstuerze sind nicht normal. Aber es ist auch nicht normal, individuelle Probleme so zu behandeln als ob sie ein Fehler des Programms waeren und die ganze Apple Welt davon betroffen ist :)

Jede Anwendung die Abstuerzt sollte eigentlich ein log file erzeugen aus dem man unter Umstaenden schon sehen kann was da nicht stimmt.

Rechte reparieren halte ich fuer verlorene Liebesmuehe. Vielversprechender ist erst mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.garageband.plist zu loeschen. Die Tilde (~) zeigt an, dass es um die Library in deinem Home Verzeichnis geht und nicht um die auf Systemebene. Wenn die Datei mit den Voreinstellungen beim Programmstart nicht gefunden wird, erzeugt das Program eine neue mit den default Einstellungen

Alternativ kannst du dir auch einen 2ten user einrichten und schauen, ab Gagageband bei dem das selbe Verhalten zeigt. Dann ist es eher kein Problem auf Benutzerebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
rudbert schrieb:
Also Apple schafft das schon Programmen, die nicht abstürzen zu basteln. Und bitte verallgemeinere nicht... sonst könnte man den Satz ins Felde führen, dass 95% aller Fehler vor dem Computer sitzend gemacht werden. Das ist dann auch wieder eine Unterstellung. :)

Die 95% sind vielleicht noch tiefgestapelt:mad:
Also über iPhoto,iDVD gibt es hier im Forum schon genug Workarounds um Programmfehler zu umgehen also meine ich zu recht ein bisschen sauer auf Apple zu sein.Natürlich wii ich das jetzt nicht verallgemeinern aber ich wurde grade auf dem falschen Fuß erwischt.
 
auf ausreichend dimensionierte Hardware sollte iDVD ohne Probleme laufen. Was ist denn dein Problem mit iDVD das dich nach jedem Schritt speichern laesst. Wenn bei mir iDVD gestartet ist, laesst sich nach den einzelnen Verarbeitungsschritten (codieren, mulitplexen, brennen usw) nichts speichern.
 
lundehundt schrieb:
auf ausreichend dimensionierte Hardware sollte iDVD ohne Probleme laufen. Was ist denn dein Problem mit iDVD das dich nach jedem Schritt speichern laesst. Wenn bei mir iDVD gestartet ist, laesst sich nach den einzelnen Verarbeitungsschritten (codieren, mulitplexen, brennen usw) nichts speichern.

Ich muß beim erstellen die einzelnen Schritte speichern,sonst find ich mich irgendwann auf dem Schreibtisch wieder.
Meine Hardware reicht und ich bin auch der Meinung , wenn Apple iDVD auf ihren Computern ausliefert sollte die Hardware auch ausreichend sein.
 
und das es sich um ein individuelles Problem handelt kannst du ausschliessen?
 
lundehundt schrieb:
und das es sich um ein individuelles Problem handelt kannst du ausschliessen?

Nein für sooo toll halte ich mich auch nicht:( .
Ich hab hier halt einen reproduzierbaren Fehler und es ist einfacher meinen Frust hier auszulassen.(..ich könnte ja auch wieder meine Frau verantwortlich machen..):rolleyes:

Ich werde einfach mal neu installieren und hoffen das mein Problem damit erledigt ist.

Danke für den Denkanstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten