Riesenprobleme mit Extreme+Express

P

pancho1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe mir gestern eine Extreme und eine Express gekauft. Bis dato hatte ich einen D-Link Wlan Router, und da ich bei einem Bekannten gesehen hab dass die kombination Extreme&Express wunderbar funktionierte, habe ich mir gedacht das gleiche bei mir zuhause zu installieren.
Meine Extreme kann ich ohne weiteres konfigurieren, und komme auch ins Netz.
Wenn es aber heisst die Express noch zusätzlich ins Netz zu integrieren, dann streikt plétzlich die Express, und wird zum Teil nicht erkannt. Wenn ich es schaffe dass diese erkannt wird, dann stürzt der Installationsassistent ab, und meldet dass es zu einem Fehler gekommen ist...

Hat jemand ne Ahnung was dies sein könnte?

Es handelt sich hierbei um die letzte Generation von EXtreme&Express mit 802.11n.
 
>Hat jemand ne Ahnung was dies sein könnte?

Die APX muss sich beim Konfigurieren im Funkbereich der APE befinden.
Mach noch mal einen Reset an der APE und versuche es dann erneut.

Wenn das nicht geht -> Umtauschen

Wenn die APE schon läuft, findet das AirPort-Dienstprogramm oder der AirPort-Assistent die APX und bindet sie an die APE an. Letzterer nach Deinen Wünschen. Normalerweise..
 
Also ich glaube das Problem erkannt zu haben. Sobald ich eine WPA Verschlüsselung hinterlege verschwindet die Express. Lass ich alles "offen" kommuniziert die Extreme und die Express...

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
 
Ich habe erst kürzlich von Wep auf Wpa umgestellt. Keine weiteren Probleme.
Zum konfigurieren hat mir geholfen die Apex mit der Extreme über Ethernet Kabel zu verbinden.

Den Zugangscode hatte ich per drag&drop kopiert und dann bei der Apex eingefügt. Wie erwähnt, keine Probleme!
 
Ich habe erst kürzlich von Wep auf Wpa umgestellt. Keine weiteren Probleme.
Zum konfigurieren hat mir geholfen die Apex mit der Extreme über Ethernet Kabel zu verbinden.

Den Zugangscode hatte ich per drag&drop kopiert und dann bei der Apex eingefügt. Wie erwähnt, keine Probleme!

Ich habe jetzt die Extreme mit einem WAP versehen, und alles klappt noch. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich die Express auch mit einem WAP versehen muss.:confused:
Ist dies nötig??? Kann jemand von aussen über die Express in mein Netz kommen?
 
Du benutzt deine Extreme als Airtunes/Druckergerät, oder um dein Netzwerk zu erweitern?

Bei ersterem ist die Apex ja wie jeder Rechner ein Client im Netzwerk und braucht das Passwort um mit der Extreme zu kommunizieren. Da musst du nix extra verschlüsseln.
Wenn sie der Erweiterung dient, müsste das jemand
anders beantworten ;)
 
Du benutzt deine Extreme als Airtunes/Druckergerät, oder um dein Netzwerk zu erweitern?

Bei ersterem ist die Apex ja wie jeder Rechner ein Client im Netzwerk und braucht das Passwort um mit der Extreme zu kommunizieren. Da musst du nix extra verschlüsseln.
Wenn sie der Erweiterung dient, müsste das jemand
anders beantworten ;)

Also die Extreme habe ich direkt an meinem iMac hinter dem Modem. An dieser habe ich auch mein Drucker angeschlossen. Die Express dient als "Repeater" da ich sonst im Wohnzimmer kein Empfang habe.

Vorhin hatte ich ja geschrieben dass ich meine Extreme mit einem WAP versehen konnte, und dann habe ich gemerkt dass im Wohnzimmer zwar volles Empfang hatte, aber nicht ins Internet kam. Sobald ich wieder das WAP von der Extreme weg mache klappt wieder alles:confused::confused::confused:

Was soll ich nur machen? Fang so langsam an zu verzweifeln...
 
Wenn ich recht verstanden habe, funktioniert die AExtreme allein einwandfrei. Du möchtest die Reichweite deines Netzwerks erweitern. Unter dieser Voraussetzung folgender Vorschlag:
1. Hardware-Reset der Express
2. AirportDienstprogramm öffnen, Express anklicken und über "fortfahren" dein Netzwerk wählen, WAP Kennwort eingeben.
Wähle "ich habe ein drahtloses Netzwerk und möchte AExpress zufügen"
 
Zurück
Oben Unten