Riesenproblem mit Mac Pro 4.1 Neuinstallation

K

kamilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich stecke ziemlich in der Klemme.
Bis jetzt lief mein Mac 4.1 mit El Capitan super.
Dann wollte ich eine Neuinstallation machen und habe alle
Festplatten gelöscht.
Ich habe Mountain Lion von einem stick installiert, da mit älteren
Versionen die GTX 680 nicht läuft. Danach wollte ich El Capitan
installieren. Die Installation konnte nicht komplett durchgeführt werden.
So, jetzt hängt der Mac!!!! Ich kann die Image Datei nicht auswerfen im
Festplattendienstprogramn, sodass sich nichts neues installieren lässt.
Es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt!
Beim Neustart versucht der Mac immer die Installation zu beenden, geht nicht!
Auch Booten von einem Stick zeigt einen Fehler an, ich nehme an wegen der Image Datei, denn
vorher lief die ganz normal durch!
Was mache ich denn nun? Hat jemand ne Lösung??
 
Es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt!
Hi
und um welche Fehlermeldung handelt es sich?

Wenn du schon ALLE Festplatten löscht (was ich persönlich schon mal gar nicht verstehe) und du mit einem Installationsstick Mountain Lion installierst, warum machst du keinen Installationsstick für El Capitan?

Auch Booten von einem Stick zeigt einen Fehler an
welchen?

.... also ein bootbares Medium sollte im / am Mac schon vorhanden sein.
System auf einer internen Platte oder auf einer externen Platte .... wobei beim 4.1 .... ist doch genügend Platz da für Platten ... da kann man doch ein Reservesystem haben

... also wichtig sind erst mal die angezeigten Fehler ... und dann .....


Gruß yew
 
Gtx680 läuft auch noch mit 10.7

Aber warum?

Image Datei? Auswerfen? Das mit leeren Platten?

Fehlermeldungen fotografieren und einstellen.

ML Stick booten und erst mal ML installieren.
 
Hey, danke euch für eure Tipps. Also das Problem mit den Image hat sich erledigt. Hab einfach alle Platten ausgebaut und mit meinem Mac extern gelöscht....
Das Problem ist nur, ich habe kein Boot stick. Ja, ich habe den in dem ganzen Stress gelöscht :-/ Einen Bootstick für die alten Versionen von mac os
kann ich mit Catalina nicht erstellen. Mit den Terminal Codes und der Datei von Apple, funktioniert das nicht..... Weiß da jemand nen Tipp?
Auf der Seite von EVGA steht die 680 DTX braucht mindestens 10.8.3.. Ich benötige unbedingt ein System das die GTX unterstützt.....
Eine Frage hätte ich noch, kann ich eine Festplatte ausbauen, das 10.8.3 mit einem anderen Mac installieren und dann wieder einbauen? Würde das laufen?

Bei El Capitan gab folgende Fehlermeldung: Fehler: Dieses System dem kann auf diesem Mac nicht installiert werden. Und dann war ich in der Schleife gefangen...

Wäre super dankbar für eure Rettungstipps, v.a der Erstellung eines Bootssticks in Catalina mit der Appleimage...
 
wenn die GTX680 geflasht ist (UGA Bootscreen) dann funktionieren alle Systeme. Der EFI Treiber im Rom übernimmt dann das Bild und es gibt eine grundlegende Bildausgabe die gut genug für Wartungsaufgaben ist.

Habe gestern erst 10.7.5. mit einer GTX680 am Mac Pro 5.1 gestartet.

Systeme "fremd" installieren funktioniert am Mac.
 
Hat sich erledigt, läuft alles wieder alles super! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten