Riesenproblem mit Dotmac und iCal

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Über ein Jahr habe ich iCal erfolgreich verwendet und via dotMac mit vier weiteren Geräten abgeglichen. Das hat lange bestens funktioniert.
Seit zwei Monaten geht die Synchronisation nur noch schleppend. Wenn ich zu Hause etwas eintrage, erscheint es im Büro nur vielleicht und manchmal erst einige Tage später.
Auffällig ist, dass der Mac sehr lange am Synchronisieren ist und dann doch nichts geht. Offenbar braucht er dann einiges an Rechnerleistung.
Manchmal nach einer Stunde oder so, gibt der Mac die Meldung, dass tausend oder tausende Probleme bestehen, die ich immer so löse, dass die Version auf .Mac übernommen werden soll. Ich denke, dann müssten alle Macs wieder dieselbe Version haben. Doch leider haut auch das nicht wirklich hin. Die Probleme bestehen meist bei Terminen, die schon mehr als zwei Jahre zurückliegen und nach den Einstellungen bei iCal schon längst gelöscht sein müssten.
Ich habe schon alle Geräte bei .Mac abgemeldet und dann auf einem Gerät von einer Sicherheitskopie wieder neu angefangen und diese erste Version auf .Mac überspielt und dann einen Mac nach dem anderen wieder mit .Mac verbunden. Das geht dann einen oder zwei Tage gut und dann ist wieder dasselbe los.
Ich habe auch schon die SyncServices ersetzt. Das hat auch nicht geholfen.
Mir fällt auf, dass meine iCal-Datei sich langsam aufbläht. Die Datei war vor vier Monaten noch gerade mal 4Mb gross. Seit die Probleme auftreten wird sie immer grösser und ist jetzt bei gut 10Mb angelangt.
Leider ist der Support von Apple ziemlich lausig. Nach einer Wartezeit von Tagen bis Wochen kommen die nächsten Anweisungen, was zu tun sei. Damit verbrate ich dann wieder ein zwei Stunden und der Effekt ist Null. Das zieht sich jetzt schon seit zwei Monaten hin und ich wäre darauf angewiesen, dass der Kalender einfach funktioniert.
Hat jemand einen Tipp, was noch ausprobiert werden könnte oder kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten