Riesen Problem mit Powerbook G4 Mac OSX 10.5

davidarmstrong

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi,mein mac macht mir seit heute ziemlich sorgen. zur vorgeschichte: er ist mir vor 2 monaten einmal runtergefallen und dadurch hat sich der stecker anschluss etwas verbogen,hat bis heute aber einwandfrei funktioniert.

dann mach ich ihn heute an und wunder mich erstmal warum er auf batteriebetrieb ist,obwohl er wie immer am selben ort steht und der netzanschluss dran ist. irgendwann hat der dann etwas angefangen zu flackern und ist abgestürzt. wollt ihn dann wieder neu an machen und dann ist er abgestürzt während er läd. mittlerweile geht er gar nicht mehr an. kann mir einer helfen???



habe gestern abend bevor ich ihn ausgeschaltet hab zwei neue macupdates und noch n programm von windows für macs installiert.



wäre sehr dankbar für eure hilfe!
 
tja, da wird wohl der Akku leer sein und der Stromstecker hin :( kannst ja mal versuchen das wieder geradezubiegen oder ein neues NT zu kaufen... Hört sich für mich auch stark nach defekter Akkuelektronik an (weil er anscheinend nich erkannt hat dass der Akku leer ist...)
 
also das netzteil ist neu,da es bei dem sturz damals etwas kaputt gegangen ist und ich da auf nummer sich gehen wollte. bis gestern hat dieser leuchtende kreis am netzteil auch noch normal geleuchtet,aber abends wars statt grün nur noch orange und heut morgen dann gar nix mehr.
aber mit dem akku könntest du vielleicht recht haben,hat mich schon etwas gewundert,warum die akku anzeige kurz vor absturz plötzlich auf 100% gegangen ist,obwohl der angezeigt hat,das kein netzteil dran ist.
danke schonmal!


edit: habe das problem wohl gelöst. habe einfach mal den stecker(ohne irgendwas am mac zu verändern) in ne andere steckdosenleiste gesteckt und schwupps,leuchtet grün und mac geht wieder an. sachen gibts... aber danke dir! ohne dich wär ich nicht auf die idee gekommen. und wie du sagtest,akku war leer.

aber mal noch ne andere frage: ich hatte das teil gebraucht gekauft und mir dann 10.5 dazu geholt. es ist schon immer so,auch nach der installation von 10.5,dass der mac bei 85% akku automatisch in den standbymodus geht und erst wieder angeht wenn mehr als 85% energie da ist.
woran könnte das liegen? hab schon die energieeinstellung durchsucht aber nix dazu gefunden. könnte das am akku liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten