Riesen Problem mit Alice und Snow Leopard, Bitte Helft!

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,
ich habe ein problem und poche auf eure kompetente hilfe!

ich bin in eine neue wohnung gezogen, in der alice verfügbar ist.

der alice router ist ein Alice Wlan 1121.

Ich kann mich in das Netzwerk mit WEP verschlüsselung auch einloggen und sehe eine verbindung, ins internet komme ich aber nicht.

Auf die über die ip zu konfigurierenden Daten kann ich allerdings zugreifen.

In den Netzwerkoptionen meines MBP habe ich unter den Tcip/ip daten dhcp aufgewählt.

kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich endlich ins netzt komme? dies wäre beruflich super wichtig für mich.
vielen dank!!!!!!
 
Da du auf den Router zugreifen kannst, wird es am WLAN nicht liegen. Steckt der Stecker drin? Hat Alice die Leitung schon geschaltet?

Gruß, eiq
 
Da du auf den Router zugreifen kannst, wird es am WLAN nicht liegen. Steckt der Stecker drin? Hat Alice die Leitung schon geschaltet?

Gruß, eiq

ja, alles soweit ok.
andere parteien haben auch wlan über den router, nur ich komme nicht rein.
 
Dein vermeintlicher Alice Router ist gar keiner, sondern ein Wlan Modem. Das bedeutet die Verbindung zum Internet wird nicht automatisch erstellt. Du musst dich jedesmal von neuem Anmelden.
Lies mal hier nach.
Greetz pimpone
 
ok,
dann werde ich da mal schauen, einen tip, wo genau ich suchen muss?
vielen dank
 
ok,
dann werde ich da mal schauen, einen tip, wo genau ich suchen muss?
vielen dank
Nun zuerst würde ich genau nachschauen was für ein Gerät du besitzt. Kann auch sein das sie mittlerweile schon Router ausliefern. Wenn nicht wirst du nicht drum herum kommen einen zu kaufen. Kaufempfehlungen sind dort auch vorhanden.Glücklich ist wer bereits ein gutes Modem besitzt.
Nutze doch einfach die FAQ und Suchfunktionen des Forums dessen Link ich gepostet hab dann wirst du die für dich beste Lösung finden. Is leider von Fall zu Fall verschieden. Sorry ;)

Greetz
pimpone
 
ich habe ein alice wlan 1121

wenn es denn hilft.
grüße
 
es scheint ja irgendwie der wurm drin zu stecken,, manche bekommen es über ethernet zum laufen, was für mich keine alternative ist, da ich in ganz unterschiedlichen räumen sitze.

ich bin aber auf wlan angewiesen, gibt es da echt keine lösung?
grüße
 
Das hast Du doch in Deinem Eingangspost schon mitgeteilt, und meine beiden Links sind eben auf dieses WLAN 1121 ausgerichtet - --
wie z.B. dieser Post im speziellen:https://www.macuser.de/forum/f138/wlan-laeuft-mehr-474249/index2.html#post5460650

kannst Du das nicht auch so lösen? Da geht es doch um Dein Wlan und Snow Leopard, hm

ich hau mich weg,
DU hast meinen tag gerettet!!!!!!!!!!
es klappt echt, wenn ich die schxxxxx DNS 87.118.100.175 eeinfach bei airport auchnoch reinhaue.!!!!!

EDIT: Hmm, ne sekunde hats geklappt, jetzt hab ich auf einmal keine verbindung mehr..... komisch, also ist das problem leider doch net gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also was ich gemerkt habe:

wenn ich eine dns, egal welche, bei airport in die dns liste reinhaue, dann habe ich ca. 1 minute internet, dannach aber nichtmehr.

muss ich irgendwo eine bestimmte dns auslesen?
grüße
 
keiner?
bitte helft mir!
 
Alice hat auch eine Hotline, die kennen sich aus.

Gruß, eiq
 
ich hatte die probleme auch und tierisch lange an meiner hardware den fehler gesucht.

es lag jedoch nicht an meiner apple hardware.

ich habe insgesamt 3 alice router zugeschickt bekommen bis ich einen hatte der funktioniert.

es lag an dem alice router welcher immerwieder die verbindung verloren hat.

angezeigt wurde verbunden der seitenaufbau klappte jedoch nicht. auch der techniker bei alice soll angeblich gesehen haben das ich online war nur die seiten wurden nie aufgebaut.

also einfach anrufen und neuen router zuschicken lassen.

gruß aus berlin

steffen
 
Dann kauf' dir eine FritzBox, dann hast du keine Probleme mehr. So ein Alice WlanModem hatten meine Eltern auch, das ist echt ein Witz. Den Kunden wird suggeriert, dass es es sich um einen WlanRouter handelt.
 
Das geht auch nicht, weil der Router meinen Vermietern gehört und die nur bedingt Probleme damit haben.

Kennt sonst keiner eine Losung?
 
Zurück
Oben Unten