riesen Problem, bitte um Hilfe

  1. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    2 Benutzer in OS X ???????????

    Hallo Leute,
    neulich hatte ich schon mal was ähnliches gepostet, jedoch bekam ich keie Antwort die mir half, auch wenn sich die Menschen Mühe gaben, für die ich danke.

    Mein Problem ist so einfach wie schei**.
    Ich habe von einem Menschen ein fast neues powerbook bekommen. Dieser Mensch hat mir eine schöne Muckebibliothek vererbt. Natürlich legal. Das PB lief komplett unter seinem Account. Normal. Nun habe ich sein Passwort bekommen und seinen Accountnamen und wollte eigentlich, dass der rechner so bleibt, wie er ist. Kurzum, ich will ihn nicht platt machen, sonst verliere ich wertvolle, bereits vom Vorbesitzer eingestellte Systemeigenschaften und auch die Muckebib.

    Ich habe seinen Account gelöscht und meinen "eröffnet". Jedoch steht, wenn man die Syseinstellung öffnet unter "Short Name" Rolf. Das ist von ihm so benannt worde und ich bekomme das "Rolf" einfach nicht weg. Das System wechselt also zwischen der englischen Programmeinstellung und der deutschen hin und her. Es existiert nur ein Admin, und das bin ich. Unter der HD auf dem Schreibtisch jedoch erscheint nach wie vor "Franks Pladde", das ist meine, "alle Benutzer", "gelöschte Benutzer" und, wie solles anders sein, "Rolf". damn!!

    Könntet ihr mir sagen, wie ich das System so umpole, dass der Rechner komplett auf mich läuft ohne dass ich ihn plattmache und alles neu installiere?

    P.S. Ich habe keine externe Platte, kein Superdrive und die Muckebib umfasst ca. 40 GB Sound. Also Brennen is nich.

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    dasich
     
    dasich, 24.02.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Benenne mal den Thread um, dann kommen auch Antworten ;)
     
    BalkonSurfer, 24.02.2006
  3. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Könnte ich machen, wenn ich wüsste, wie man das machen kann, habe noch keinen Thread umbenennen müssen.

    dasich
     
    dasich, 24.02.2006
  4. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Keine ne Idee? Hock hier echt in der Kacke, habe 2 Benutzer und einen in Englisch und einen in Deutsch. Wenn ich was lade, kann es sein, dass der Rechner es beim anderen benutzer speichert. Ich seh da keinen Meter mehr durch und bin echt am Verzweifeln.


    dasich
     
    dasich, 24.02.2006
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ich sach doch, ohne aussagekräftigen Threadtitel schaut hier kaum einer rein...
     
    BalkonSurfer, 24.02.2006
  6. Iceman2601

    Iceman2601MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    wenns dir nur um die daten geht, die kannst du doch behalten, auch wenn du OS noch mal neu drüber installierst, oder?!
     
    Iceman2601, 24.02.2006
  7. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Mit Deinen äußerungen bringst Du mich aber auch nicht weiter, ich fragte doch, "Wie nenenne ich einen Thread um" Vielleicht weißt Du ja auch was.

    Also manche Menschen......


    dasich
     
    dasich, 24.02.2006
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Auf "Beitrag Ändern" klicken
     
    BalkonSurfer, 24.02.2006
  9. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    das weiß ich eben nicht und wie es dann mit dem komischen "Rolf" ausschaut, auch nicht.

    dasich
     
    dasich, 24.02.2006
  10. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Danke Dir. Ich mach das mal. :)

    dasich
     
    dasich, 24.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - riesen Problem Hilfe
  1. snoop187
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.850
    snoop187
    04.03.2016
  2. MMME
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.716
    minilux
    18.04.2012
  3. Xevi

    Riesen Problem

    Xevi, 08.02.2011, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    2.355
  4. ace96
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552
  5. blueprint
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    559
    compifrank
    20.09.2006