Riesen Email Probleme ! Bitte Tips !

Der SMTP Server mailto.t-online.de ist ne Standardvorgabe von Mail - keine Ahnung wo da der Unterschied zu smtp.t-online.de ist.
 
drmc_coy schrieb:
@ quallyty:

hi nochmal - konnte es nicht abwarten und habs ausprobiert:

ich kann mit deiner einstellung emails senden und empfangen - meine mail zum yahoo account ging schneller als sonst hin und her und kam auch spontan an (war vorher nicht immer der fall)
ich brauche tatsächlich kein password (ich hab bei der konfiguration ursprünglich stundenlang irgendwelche pop und online passwords bei t-online aktiviert und eingerichtet, bis es endlich funktionierte)

VIELEN DANK - jetzt hoffe ich nur noch daß ab jetzt auch wirklich alle mails ankommen - und hoffe auch dass ich nicht diesen kostenpflichtigen popmail dienst aktiviert habe...

daher nach wie vor WER KANN DEN UNTERSCHIED der zugangsarten erklären???

der unterschied liegt beim zugang. die mailto adresse funktioniert nur, wenn du dich über t-online auch einwählst.
falls du dich über einen anderen provider einwähst, musst du die popmail.t-.. benutzen.

zumindest wurde das mir, nach providerwechsel, so erklärt und nach ändern der server hats dann auch wieder mit mail funktioniert.

im moment hab ich ein anderes lustiges problem, ich hab mir ein mbp gekauft, die daten entsprechen vom imac in mail, auf dem mbp abgeschrieben. jetzt funktioniert t-online mit dem imac problemlos und auf dem mbp kann es sich nicht verbinden. beide macs haben identische mail versionen.

vllt weiß ja jemand rat
 
Zurück
Oben Unten