ricoh R30 oder R3?

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
Hi@all!

Ich kaufe gerade für eine Freundin eine Cam...hatte mich eigentlich schon für die R30 endschieden...
Doch dann erzählte mit mein Freund guenstiger.de das die R3 auch schon für 250€ zu haben ist...
Lohnen sich die 50€ eurer Meinung nach :confused:

Die einzigen Unterscheide sind:
R30 199€ (01/06)
5,7-fach Zoom 28 bis 160 mm + zusätzliches digitales 3,6-fach Zoom

Scharfstellung-Autofokus und manueller Fokus

Schärfebereich
30 cm bis unendlich (Weitwinkel)
84 cm bis unendlich (Tele)

Nahaufnahmen/Makro
Mindestabstand 1 cm (Weitwinkel)
Mindestabstand 8 cm (Tele)

R3 250€ (09/05)
7,1-fach Zoom 28 bis 200 mm, zusätzliches digitales 3,6-fach Zoom

Scharfstellung-Autofokus und manueller Fokus

Schärfebereich
30 cm bis unendlich (Weitwinkel)
100 cm bis unendlich (Tele)

Nahaufnahmen/Makro
Mindestabstand 1 cm (Weitwinkel)
Mindestabstand 14 cm (Tele)

THX for HELP!
:girli:
 
Hi Feli.

Ich habe seit ein paar Wochen die R3 und bin äußerst zufrieden!!!
Kann ich nur empfehlen und ich würde auf jeden Fall das Geld mehr ausgeben um den zusätzlichen Zoom zu haben.
Es ändert sich ja sonst nichts, will sagen die Cam bleibt ja gleich gross und hat die gleichen features.

Kauf die R3.

Solltest du natürlich noch über mehr 'freies Kapital' verfügen, kauf die R4, weil dort der Sensor besser (nicht nur mehr MP, sondern auch weniger Rauschen) ist.

Und auf jeden Fall eine Tasche, da die Objektiv-Verschluss-Dinger nicht gerade stabil sind…
 
Danke dir!
Hast du irgendwo ein paar Bilder die ich mir ansehen kann hochgeladen?

...eigentlich vorgegebens Limit ihrerseits 150€ :cool:

Sie hat keine großen Ansprüche an die Cam...nur das übliche zoom/mpx, konnte sie jedoch überzeugen das das nicht die waren Werte sind und sie hat gottseidank nicht voreilig die ALDI Cam gekauft :D

Ich glaub ich kauf für sie die R30 und in ein paar Wochen wenn ich n bisschen ALT-Last bei eBay losgeworden bin für mich die R3 *grins*

Feli
 
Muss mal sehen, ich glaube ich hab noch keine Fotos hochgeladen, wenn ich das mache, poste ich dir aber hier nen link.

…vielleicht schaffe ich das morgen, dann kannst du mal schauen.


...Ist nur die Frage, ob sie dann wirklich die R30 braucht, oder ob da nicht was schickes 'weibliches' besser ist ;)
 
Die R30/R3 und nicht weiblich :suspect:

Na wenn die nicht für Frauenhände gemacht ist welche dann ?

Klein-flach-großes Display-wenig Knöpfe-
Relativ *einfach zu bedienen* und auch n Laie bekommt gute Bilder damit hin, ohne je auch nur was von Verschluß/Blende usw gehört haben zu müssen...

Ich finde der unschlagbare Vorteil der beiden ist, das sie unglaublich schnell sind & das sie automatik und auch manuelles arbeiten zulassen...nicht zu vergessen die Makrofunktion ab 1cm!

Welche andere Cam bietet das schon zu dem Preiß?

Sehr gerne...bin seit ich hier bin in keiner anderen Community unterwegs und hab keine Lust mich bei fotocommunity.de durchzuwühlen :cool:

n8!
 
;) mit weiblich meinte ich ein noch schickeres Design ala Casio.... oder ixus...

Fotos kommen morgen

n8 :D
 
..also es ist die R 30 geworden und sie ist sehr zufrieden :)

:suspect: wo bleiben die Bilder?

:girli: Feli
 
Zurück
Oben Unten