Ricoh IMC2000LT über USB an Mac anschließen

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Ich beabsichtige, mir den Ricoh IMC2000LT zuzulegen, weil ich auf A3 (Drucken und Scannen) nicht verzichten kann. Das Gerät hat aber kein WLAN. Deshalb auf gut Glück die Frage in die Runde: Wenn ich das Gerät einfach stand-alone betreibe, also einen Mac mit USB anschließe: Kann ich dann problemlos drucken und auch Scans auf meinem Mac ablegen? Hat da jemand Erfahrungen? Schon jetzt besten Dank für entsprechende Infos.
 
Die Tech Specs sagen Scannen:
Scanmodi E-Mail , Ordner, USB, SD-Karte

Zum Drucken gibt es eine PPD Datei.
 
Da es seitens Ricoh Treiber für macOS gibt, sehe ich da keine Probleme.
 
Es gibt aber nur Druckertreiber, keinen Scan Treiber.
Frag mich, ob Ordner sich da auf eine Netzwerkfreigabe bezieht.
Müsste man mal die Anleitung lesen.
 
Zurück
Oben Unten