Richtiges Ram für mein Powerbook.

anybodyelse

anybodyelse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
1
Wie ist die genaue Bezeichnung für den Speicher, den mein PB benötigt. Es wurde vor dem letzten Update gekauft.
Schließlich will ich mir endlich noch 1gb ram zusätzlich einbauen.
 
hier bist du richtig aufgehoben: DSP-Memory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du das nagelneue PD hast, würde ich die Speicher aus den Links lieber nicht einbauen.

In dem Fall wäre das PC2-4200 DDR2 533MHZ RAM Typ Modul ratsamer.

Patze
 
aua kommando zurück.
ich kann nicht lesen ;)
 
Der DSP Link ist absolut okay so. Kann ich nur empfehlen.
 
wenn wir grad beim Thema sind.
Kennt jemand was preiswerteres, als die 330 Euro Riegel von Apple, für mein nagelneues neues PB????

Pat
 
patze72 schrieb:
wenn wir grad beim Thema sind.
Kennt jemand was preiswerteres, als die 330 Euro Riegel von Apple, für mein nagelneues neues PB????

Pat

s.o. (der Text ist anscheinend zu kurz - so wenig darf man normal nicht antworten (?). Mache ich jetzt aber trotzdem)
 
danke, da hätt man ja fast selber draukommen können.
sind leider nicht auf lager.

Pat
 
ich das neuste pw mit 12" mit den standart 512 ram. laut apple sind 256 intern und 256 dazu gesteckt. ist da jetzt noch ein speicher platz frei oder müsste ich den 256er raushaun, für nen neuen riegel? und welchen der beiden 1gb riegel kann ich kaufen oder sind beide ok? verliert man seine garantie wenn man den ram aufrüstet (man macht ja das pw auf)? ist einer der beiden klappen am boden für den ram zu ständig oder muss man das ganze gerät öffnen?

sicher alles schon mal gefragt worden, bin aber zu faul zum suchen und mac neuling ...
 
arona.at schrieb:
ich das neuste pw mit 12" mit den standart 512 ram. laut apple sind 256 intern und 256 dazu gesteckt. ist da jetzt noch ein speicher platz frei oder müsste ich den 256er raushaun, für nen neuen riegel? und welchen der beiden 1gb riegel kann ich kaufen oder sind beide ok? verliert man seine garantie wenn man den ram aufrüstet (man macht ja das pw auf)? ist einer der beiden klappen am boden für den ram zu ständig oder muss man das ganze gerät öffnen?

sicher alles schon mal gefragt worden, bin aber zu faul zum suchen und mac neuling ...

Eine der Klappen am Boden. Lediglich 4 kleine Schräubchen.
Wenn 256MB gesteckt, müssen die leider wieder rauswandern.
Eigentlich eine Schande sowas, dass Apple da so knauserig ist.

Das iBook hat 512MB on-board.
 
Hi

Ich habe für mein PB diesen gekauft da ich Marken Ram vorziehe. Hat aber alles super funktioniert.
Was nicht bedeuten soll das der DSP Ram schlecht ist da ihn ja auch viele Leute hier benutzen.

Gruß Chefratte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
patze72 schrieb:
sind leider nicht auf lager.

Pat

verd***** jetzt ist tatsächlich nix mehr auf Lager - eigentlich wollte ich auch noch was dort kaufen... Mal schauen, wann's wieder neues gibt
 
Warum kaufst du nicht woanders?
 
Mache ich dann auch, wenn sich das nicht bald ändert. Ich bekomm ja mein neues PB :D erst am Donnerstag (Hoffe ich doch sehr) und dann würde ich erstmal gerne austesten, ob ich eher nochmal 512 oder gleich 1GB kaufen soll.
Wie auch immer - die Vorfreude ist gross :D :D :D :D :D :D :D
 
mal frage an die, die schon den ram aufgerüstet haben: macht der 1gb oder 512mb nen grossen unterschied?

kommt mac os damit zu recht, mehr ram zu haben oder muss man mac os neu aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
arona.at schrieb:
kommt mac os damit zu recht, mehr ram zu haben oder muss man mac os neu aufspielen?

Es gibt meines Wissens kein halbwegs aktuelles OS welches Probleme damit hätte wenn Du den Speicher aufrüstest.

gruss vom Tom
 
tomric schrieb:
Es gibt meines Wissens kein halbwegs aktuelles OS welches Probleme damit hätte wenn Du den Speicher aufrüstest.

gruss vom Tom

mich hätte es ehrlich gesagt auch gewundert, aber ich frag trotzdem lieber nach. nicht das ich dann ohne daten da sitze ....
 
so, ich hab's getan ! ;)

Eben den neuen PB 15" mit zusätzlich 1GB RAM bestellt.
Jetzt nur noch warten ...........

hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber .... - ich musste es los werden :)
 
Zurück
Oben Unten