Richtiges Akku-Auflade Verhalten in meinem Fall

GigoloArt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
Hi all,

ich sitze jeden Tag in der Uni und habe mein iBook tendentiell mit meinem Netzteil verbunden. Alle 1-2h muss ich jedoch mal das iBook mitnehmen und dann hängt es nicht mehr am Stromkreis. In der Zeit benutze ich es.

Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr wieder an eurem Desk seid? Dran schließen (ist ja schließlich ein li-ion Akku mit verminderten Memory Effekt) oder Akku leerlaufen lassen und dann erst wieder dran..

Ich hab mal mit der Suche Funktion geschaut, jedoch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden..
 
wahrscheinlich unbegründet - traue ich dem versprechen, kein memory-effekt nicht und lasse mein book immer laufen bis die batterie leer ist. auch wenn es wahrscheinlich unnötig ist, denke ich kann man damit nichts verkehrt machen
 
Die Batterie komplett leer laufen zu lassen, vermindert deren Lebenszeit auf jeden Fall. Lithium-Ionen hin oder her. ;)
 
oh, die Antwort geht ja mal auf jeden Fall in eine ganz andere Richtung. So hab ich´s noch gar nicht betrachtet..
 
hi,

die frage habe ich mir auch schon gestellt und habe auch schon viele gefragt.
das ergebnis war auch unterschiedlich und ich mache es seit einer weile so, das ich ab und zu so ca. alle 3-4 wochen mal das powerbook benutze, bis es sich in standby versetzt.

das ist natürlich mein rezept und auch keine garantie das es besser ist, aber
ich denk halt das es ab und zu mal nicht schlecht wäre, wenn der akku richtig
beansprucht wird.
 
@Lars Beck
wie kann man sich das technisch erklären, dass weitestgehende entladung (ganz leer ist es ja nicht - das book geht irgendwann in standby) dem akku schaden zufügen soll.
 
Sowas darfst Du mich nicht fragen. ;)

Aber ich kenne dieses Verhalten aus Erfahrung, ebenso liest man sehr oft darüber. Besonders in den Apple Support-Foren (Spezial-Brett iBook>Power/Battery) wird einem auch davon abgeraten, die Batterie gänzlich zu entleeren.
 
Folgendes las ich zum Thema:Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten