"Richtiger" Video-iPod schon im Frühling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh ich auch so, der nano-5g-vergleich hinkt gewaltig.

falls das wirklich stimmt, dass am 28. schon wieder der nächste ipod rauskommt, würde mich das irgendwie schon nachdenklich stimmen.
das ding sieht zwar sehr schön aus, und würd mir auf jeden fall gefallen.
aber ich denke da werd ich dann aussteigen und wirklich bis auf weiteres beim 5g bleiben, obwohl es mir bisher schon gefallen hatte sich neue ipod-generationen zu holen.

immer das neueste ist ja reizvoll, aber nicht wenn es dann alle 4 monate schon ein neues, besseres modell gibt, das muss ich als kunde dann wirklich nicht mitmachen. ich finde der ein-jahres-zyklus ist doch wirklich okay gewesen.

ansonsten kommt es einem so vor als ob der 5g nur der "testballon" war, wie videos ankommen. und da es anscheinend gut läuft, kommt dann der "richtige" video-ipod gleich hinterhergeschoben.
es hieß ja letztens auch, der "richtige" video-ipod mit touchscreen wäre schon viel länger in der entwicklung als der 5g...
 
Vielleicht wird der neue iPod, falls er denn so kommen mag, als völlig neue Produktlinie parallel vermarket. Die aktuelle 5G ist der iPod für Leute, denen es vorrangig am Musik geht. Im Gegensatz zum neuen Touchscreen-iPod, der in erster Linie für Kosumenten gedacht ist, die mehr Wert auf die Videofähigkeiten legen.
 
Ich darf an dieser Stelle an mögliche Konkurrenz erinnern. Wer weiss, wer nicht noch alles einen Video "Ipod" mit touchscreen in naher Zukunft auf den Markt bringt. Es könnte also durchaus sein, dass man den 5g ungern gegen einen Waschechten Videoplayer antreten lässt...
Gab es da nicht mal ein Sprichwort nachdem Angriff die beste Verteidigung ist?! Fest steht, ich brauche weder im 5g Videofunktion noch muss ich mir son neues Teil holen wenn es den kommt... Klar die ersten 2 Wochen habe ich mir schön die Nachrichten auf dem Ipod angesehen, speziell weil ich hier keinen Zugang zu echten Nachrichten habe, aber ganz ehrlich, es ist mir wesentlich angenehmer mit den hörcast anzuhören als mich wirklich im Taxi hinzusetzen und auf die Briefmarke mit supergrafik zu gucken. Ein neuer Player (selbst mit 3 mal so großem Display) wird bei mir sicherlich nichts daran ändern...
(natürlich nur meine Meinung)
 
Wenn mein Gedächtnis nicht trügt ist die Zeichnung aus einer älteren Patentschrift von Apple. Also nach Jahren alten Käse servieren? Das riecht aber schon streng.

Über Sinn und Unsinn will ich gar nicht spekulieren. Für mich ist ein iPod mit großem Display angeflanscht einfach quatsch. Wo ist da die Innovation?
 
simonnelli schrieb:
was mich etwas irritiert, ist das zweiadrige kabel, dass vom "ipod" wegführt... dockconnnector klar, aber warum zweiadrig?
Ich hab' 3 zweiadrige Dock-Connector Kabel. Eine Ader FW, die andere Line-Out. Gibt's auch mit USB.

Snoop
 
zurück zum FW?
 
Also, ich weiß ja nicht...

Seid doch mal ehrlich:
Will man unbedingt auf dem Ding Star Wars, oder Matrix, oder was weiß ich als Video schauen?
Klar ist ein Handheld mit Touchscreen was nettes.Vor allem mit einem mobilen OS. Aber wenn ich das richtig nutzen will, dann sollte ich damit schon telefonieren können.

Als ich die Geschichte erstmals gelesen habe, war auch mein erster Gedanke: "Mist, grade den 5g gekauft!"
Aber inzwischen sehe ichd as etwas anders. Das Ding wird wohl nicht billiger als ein entsprechender iPod Video sein. Auch nicht kleiner, leichter.

Also, was macht so ein Gerät für einen Sinn? Wenn man damit auch telefonieren kan, viel! Aber zum Video schauen? Und meine Kontakte, e mails usw. habe ich im Handy...

What ever, für einen Musikabspieler zu viel schnickschnack. Leicht verkratzendes Display (würde ich mal vermuten)...
Zum Video schauen find ichs auch nciht geeignet. Dann bräuchte ich ja zwei davon im "Stereo - Mode".

Aber eins muss ich zugeben: Die Grundidee begeistert.

Denkt der Kermet
 
schön ist das ding wirklich, und, sollte es tatsächlich am dienstag oder eben am 1.4. zum apple-geburtstag erscheinen, auf jeden fall sehr reizvoll.
ich werde allerdings wie schon angesprochen versuchen dem kaufreiz zu widerstehen, weil ich finde dass man bei 4 1/2 monaten als kunde aus dem regelmäßigen generations-neukauf-turnus aussteigen sollte.

aber was ich mich frage: wie soll man den ipod dann blind in der hosentasche bedienen können? muss ich dann jedesmal zum skippen den ipod aus der tasche nehmen?
vielleicht bauen sie ja ein gestensystem wie in opera ein, das bestimmte symbole in aktionen umsetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten