"Richtiger" Video-iPod schon im Frühling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
schaut euch das hier mal an, mit touchscreen, laut thinksecret:

pat_sw.png


http://www.fscklog.com/2006/02/ts_richtiger_vi.html

fänd ich heftig, eine halbwertszeit von 6 monaten für einen ipod...
jaja ich weiß, deswegen ist mein 5g noch genauso gut und wird funktionieren wie eh und je, aber, 6 monate....

abgesehen davon ist das ding auf der skizze riesig, und wird sicher auch seinen preis haben, mit touchscreen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt hier halbwertszeeit von 6 monaten?
Das ist doch eine ganz anderer iPod?
Kurz nach dem Nano wurde der Video iPod vorgestellt...? Halbwertszeit von 2 Wochen? Nö...
 
*angebissen* schrieb:
Kurz nach dem Nano wurde der Video iPod vorgestellt...? Halbwertszeit von 2 Wochen? Nö...

guter vergleich... :rolleyes:
 
Das nennt sich Produktdiversifikation.
iPod ist die Dachmarke.
shuffle und nano sind Produkte mit Flashplayer - die man auch mal etwas härter schütteln darf beim joggen. Das Videofestplattengerät hat halt viel Speicher, ist eine kleine externe Festplatte, kann Filme, Bilder und eben auch Videos neben der Musik abspielen. Shuffle und nano siind nur für Musik.
Und da liegt es doch nahe, den iPodVideo noch etwas in Richtung Mediaplayer auszubauen - vor allem mit größerem Display (was bei der PSP ganz nett ist).
Die PSP ist ein toller MediaPlayer. Da muss Konkurrenz her. :)
 
Hatte den nicht Steve J. schon in S.F. angekündigt ... nen 10" iPod oder so :)
 
Sooo riesig wird der bestimmt nicht. Apple wird definitiv an der iPod Größe festhalten. Hat sich doch über 5 Generationen nichts geändert...
 
trepidus schrieb:
Das nennt sich Produktdiversifikation.
iPod ist die Dachmarke.

gut, ein weiterer "ipod-bereich" wie es damals mit dem photo war, wäre natürlich was anderes.
aber die 6. ipod-generation schon im märz oder april, mit dem fallenlassen der 5g´s...ich denk da würden sich gerade manche weihnachtskäufer ärgern.

aber so war´s auch bei den imacs...die wurden auch vorgestellt und 2 monate später kamen dann die soundsoviel schnelleren intel-imacs.

schade sowas.
weil du die psp ansprichst: die ist wirklich ein wunderbares gerät.
aber da weiß man einfach auch dass man mindestens 3-4 jahre auf dem neusten stand bleibt...konsolengenerationen sind zum glück immer etwas länger.
 
dj_dildo schrieb:
Sooo riesig wird der bestimmt nicht. Apple wird definitiv an der iPod Größe festhalten. Hat sich doch über 5 Generationen nichts geändert...

naja, einen touchscreen gab es in den 5 generationen davor ja auch nicht ;)
außerdem ist die frage ob apple das wirklich als 6. generation rausbringt oder als neue marke "ipod movie" oder so etabliert, und die "normalen" ipods daneben laufen lässt.

dinge die mich interessieren würden, sollte das ding rauskommen:
- wie reagieren all die musikpuristen, die sich beim 5g schon über das videofeature beschwert haben?
- ein touchscreen kann ja relativ schnell verkratzen, gerade bei solche einem "hosentaschengerät". wie bekommt apple das in den griff? da kann ich jetzt schon foren voller jammereien vor mir sehen, ist ja jetzt schon schlimm ;)
- wie bekommt apple das akkumäßig hin? die jetzigen modelle halten nur für 3 stunden videowiedergabe, ohne touchscreen und so ein riesiges display.
 
Wäre echt goil wenns war ist
 
Ich denke das das nicht die 6. genreation ist,da fehlt einfach zu viel vom iPod
das teil ist ja fast von grundauf anders
 
Wenn die Zeichnung von Apple, könnte es auch gut ein PDA sein. Man sieht deutlich oben links in der Ecke die drei Punkte, so wie bei Tiger und auch vorerigen MacOS Versionen...


...mmg sebi4
 
http://www.ilounge.com/index.php/news/comments/touch-screen-video-ipod-claimed-in-development/

der dazugehörige artikel von ilounge.
es berichten viele der großen gerüchteseiten drüber, könnte also wirklich was dran sein.
auf ilounge steht, dass die 5g-produktion wohl schon gedrosselt wird, das spräche vielleicht wirklich für eine 6. generation im märz oder april:

Wolf also cites reports from Asia that fifth-generation iPod production has been reduced. “One hypothesis is that sales of this model have fallen below Apple’s previous expectations for the quarter,” the analyst wrote. “An equally plausible hypothesis is that Apple is draining inventories of the iPod from the distribution channel in advance of its introduction of the new model.”

sorry, aber das fänd ich wirklich übertrieben. jedes halbe jahr eine neue ipod-generation...
 
Innovativ wäre zudem ein Dock Connector mit MagSafe. Also die Technik vom MacBook Pro übernehmen und den Dock Connector übern Magnet verbinden.
Über das Dock Kabel stolpert man zwar nicht so schnell, aber nützlich auf jeden fall!
 
sebi4 schrieb:
Wenn die Zeichnung von Apple, könnte es auch gut ein PDA sein. Man sieht deutlich oben links in der Ecke die drei Punkte, so wie bei Tiger und auch vorerigen MacOS Versionen...


...mmg sebi4

War auch mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen habe...
Na ja, wer weiß, vielleicht schafft es Apple ja diesmal mit dem PDA, meiner Meinung nach gibts da immer noch eine Lücke zwischen Handy, PDA und iPod - das sind mir persönlich jedenfalls genau zwei Geräte zu viel!

lg xell
 
na dann wär ich ja auf die kratzempfindlichkeit des displays gespannt...
wenn die jetzt schon so empfindlich sind, will ich nicht wissen wie die dinger aussehen wenn ich 15.000 songs auf dem screen-clickwheel scrolle :)
 
Hmm... soll ich mir nun den iPod Video 60 GB leisten oder nicht? Wenn das Teil auch eine grössere HD hätte wär das ziemlich geil.

Denke allerdings durchaus das es eine 6. Generation wird. Dann gibts den reinen Musikplayer mit Flash, und den fetten Multimedia Player mit eingebauter HD.

Mal schaun was da so kommt...
 
Tobi23 schrieb:
sorry, aber das fänd ich wirklich übertrieben. jedes halbe jahr eine neue ipod-generation...

Ja. Vor allem trage ich mich seit Tagen mit dem Gedanken, mir einen iPod vielleicht zuzulegen. Aber bei solchen Gerüchten ist es wohl besser, erstmal noch zu warten was da kommt.
Auf der anderen Seite bräuchte ich aber keinen Video-iPod, sondern eigentlich nur einen Musik-iPod, mit dem ich mir unterwegs spontan die CD anhören kann, auf die ich gerade Lust habe.
Schwer, schwer. :)
 
um das hier nochmal nach oben zu holen:
es ist ein neues foto aufgetaucht, das dem ähnelt, das den 5g einige stunden gezeigt hat bevor er vorgestellt wurde.
das foto sieht ziemlich echt aus, da wird gerade heiß auf sämtlichen gerüchteseiten diskutiert:
103357149_ebe5a6a8c7.jpg


viele meinen das ist eine der vorstellungen für den 28.02....
falls das wirklich stimmt, wäre das nur etwa 4 1/2 monate nach der vorstellung des 5g.
 
hm, why not. sieht wirklich ziemlich echt aus. (sind auch keine offensichtlichen motagespuren zu finden).

was mich etwas irritiert, ist das zweiadrige kabel, dass vom "ipod" wegführt... dockconnnector klar, aber warum zweiadrig?
 
das ist doch käse. warum sollte man millionen dollar R&D für ein gerät ausgeben, dass man nach eher zufriedenstellenden ergebnissen nach 4,5 monaten wieder vom markt nimmt?
das mit nano und ipod 5g ist noch etwas anderes, ich erinnere daran, dass der nano eigentlich den mini aus der nebenlinie verdrängt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten