Richtiger Umzug der iTunes Mediathek

Diskutiere das Thema Richtiger Umzug der iTunes Mediathek im Forum iTunes. Hallo zusammen, auch wenn ich weiß das diese Frage wahrscheinlich schon...

M

maciavelli23

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
45
Hallo zusammen,

auch wenn ich weiß das diese Frage wahrscheinlich schon öfters gestellt wurde, hoffe ich das ihr nicht zu angenervt seit wenn ich sie nochmal stelle.

Habe heute eine IcyBox mit 4x3 TB Platten bekommen und wollte meine iTunes Mediathek auf diese eben jene IcyBox umziehen. Meine Sammlung befindet sich momentan auf einem MacMini Server mit 1TB Speicherkapazität. Das einrichten der Box hat einwandfrei geklappt, wo ich aber nun zu meiner Frage komme:

Wie gehe ich Schritt für Schritt vor um meine Mediathek richtig, ohne Verlust und Schäden, auf meine Box umzuziehen?

Welche Hacken muss ich entfernen bzw. setzen das iZunes auch in Zukunft alles auf der Box speichert?

In meinem iTunes haben sich mittlerweile 97 Programme, Apps, Filme, Musik etc angesammelt die nicht mehr geladen wurden weil der Speicher voll war, was passier mit diesen Titeln?

Ich weiß das sind ne Menge Fragen aber ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

Im vorraus schonmal herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß

Stefan
 
red bullshit

red bullshit

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
5
Hallo Stefan,

also ich würde sagen: Ablage - Mediathek - Mediathek exportieren
Die Dateien kannst du dann noch mal vergleichen, aber es sollte nichts verloren gehen. Wenn alles richtig läuft kannst du die Mediathek auf dem System hinterher platt machen, aber erst noch:
Unter Einstellungen (itunes) kannst du bei Erweitert den Speicherort von itunes Media ändern, da landen deine neuen Importe. Die Häckchen bleiben wo sie sind, ausser du willst was verändern. Schau halt mal was du brauchst und was nicht.

So sollte es klappen. Schönen Gruß.
 
M

maciavelli23

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
45
Hallo,

und wenn ich jetzt auf meinem Server alle Dateien kopiert habe und auf meiner neuen Platte eingefügt habe, geht das auch? Den Speicherort habe ich schon geändert! Aber muss ich die Dateien Libary.xml und so auch kopieren oder nur die Ordner wo meine Filme, Apps, TV Shows enthalten sind?

Gruß

Stefan
 
red bullshit

red bullshit

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
5
... also ich würde den Export der Mediathek bevorzugen, da sollte alles drin und dran sein was benötigt wird. Kann schon sein das eine manuelle Kopie auch gut klappt, nur wäre ich mir da nicht sicher ob evtl. ein Protokoll fehlt das vielleicht ganz woanders liegt.
 
M

maciavelli23

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
45
Hallo,

hat soweit ich das sehen kann alles geklappt aber mein ATV findet die iTunes Sammlung nicht mehr. Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

Gruß

Stefan
 
red bullshit

red bullshit

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
5
Hallo noch mal,

das ist auch ganz einfach, die Struktur auf deiner externen Platte ist ja identisch wie vorher (die alte wurde gelöscht nehme ich an), also wähle einfach eine Sendung an - appleTV wird dir jetzt eine Fehlermeldung bringen "find ich nicht" und jetzt zeigst du es ihm unter suchen. Damit sollte der Weg für die andere Filme etc auch wieder vorhanden sein und appleTV rennt wie vorher. Viel Spaß.

mfg
 
M

maciavelli23

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
45
da ist aber ein kleiner Hacken, und zwar zeigt mir das ATV rein gar nichts an, ich kann keine Film oder Serien auswählen. Es scheint so als wäre es komplett leer!

Gruß
Stefan
 
V

Veritas

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.155
Warum so kompliziert? Den Überordner Musik packen, auf die Icy Box schieben, iTunes mit gedrückter Alt Taste starten und den Pfad der Mediathek angeben und alles ist wie vorher.
 
M

maciavelli23

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
45
so habe ich es ja auch gemacht aber warum findet er im ATV nichts mehr?
 
V

Veritas

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.155
ATV nutze ich nicht, muss man da nen neuen Pfad angeben oder geht das über AirPlay?
 
M

maciavelli23

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
45
Schade, also bisher musste ich keinen Pfad im ATV eingeben, auch bei der ersten Benutzung nicht.
 
M

mac_the_mighty

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
182
Lassen sich die Inhalte in iTunes denn noch abspielen?
iTunes auf dem Rechner muss an sein und der Server muss vor dem Start von iTunes bereit stehen und gemountet sein, glaube ich zumindest, bevor iTunes auf die Daten zugreifen bzw diese bereit stellen kann.
 
AndreasE

AndreasE

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Ist auf Mac und ATV die Privatfreigabe mit der gleichen Apple-ID erfolgt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
353
Lenny0815
L
N
Antworten
5
Aufrufe
359
noby1969
N
Pierce
Antworten
0
Aufrufe
251
Pierce
Pierce
Oben