richtiger bug in osx

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.384
Reaktionspunkte
13.450
hab auch nen bug für euch!
ist allerdings nicht ganz so lustig...

ACHTUNG ich übernehme keine gewähr für eventuell erforderliche neuinstallationen des OS!
macht das nicht auf produktivsystemen!

edit: vorraussetzung: intel mac und ein paar cover in itunes...

los gehts:

öffnet "systemeinstellungen" "schreibtisch und bildschirmschoner"
klickt auf bildschirmschoner
wählt "iTunes Artwork"

dann flux in den optionen zum schoner zeilenanzahl auf zwei und verzögerung auf 4 sekunden gestellt und gestaunt!



edit2:
catvarlog schrieb:
in Library/Preferences nach "com.apple.screensaver.iTunesArtwork" suchen.
habe 2 dateien gefunden und die gelöscht. läuft wieder.
so bekommt ihr es wieder weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passiert bei mir GAR NICHTS was nicht sein soll. Funktioniert normal


(10.4.8 + G4 mini)
 
Bei mir segelt die Systemeinstellungen PrefPane ab.
 
vielleicht geht's nur auf intel systemen...
naja ich hab apple immer nen bericht geschickt... wenn das noch mehr machen dürfte der fehler bald behoben sein

jemand ne ahnung, wie man die einstellungen des bildschirmschoners wieder zurücksetzen kann? (OHNE Installieren und Archivieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch.
 
Bei meinem iBook mit 10.4.8 passiert nix ungewöhnliches. Alles läuft ganz normal.
 
nicht jedes problem ist gleich ein bug im os ;)
 
Naja, der "Bug" ist ja nicht weltbewegend. Es ist nur ein Bildschirmschoner. Bei mir kommt das in die Schublade "Gelesen, reproduziert und für nicht relevant erachtet". Es gibt Schlimmeres.
 
Intel...Systemeinstellungen schmieren ab...

attachment.php
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 166
Ok eine Frage, wenn ich das jetzt wieder ändern will, schmiert es immer ab....was nun? :D
 
Die Präferenzen löschen hilft.
 
Äh - wie und wo bitte? Oh, ich bin nicht allein tocotronaut hat auch das Problem :hehehe:

edit: Systempreferences.plist löschen?
 

in Library/Preferences nach "com.apple.screensaver.iTunesArtwork" suchen.
habe 2 dateien gefunden und die gelöscht. läuft wieder.
 
styler schrieb:
nicht jedes problem ist gleich ein bug im os ;)

mag nicht schlimm sein,
bestimmt nur eine programmiertechnische kleinigkeit...
aber der fehler ist nunmal da und reproduzierbar, und das ist für mich schon ein bug im os...

und es sollte behoben werden, kann es doch der vorstellung seines geliebten mac's im kreise einiger windowsfetischisten für einige peinliche lacher sorgen...

catvarlog schrieb:
in Library/Preferences nach "com.apple.screensaver.iTunesArtwork" suchen.
habe 2 dateien gefunden und die gelöscht. läuft wieder.

DANKE!
 
Super, vielen Dank!
 
com.apple.screensaver.iTunesArtwork wars, genau.
 
Zurück
Oben Unten