Richtige Farben und Helligkeit

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
A

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Canon ip6600d gekauft und bin soweit sehr zufrieden.

Es lag ein Päckchen Photopapier bei das ich mal ausprobiert habe. Leider war das Bild viel dunkler als am Monitor und die Haut viel kräftiger in der Farbe.

Ich weiß, dass das Thema recht vielseitig und nicht ganz einfach ist, aber kann mir jemand sagen wie der Ausdruck dem Bild auf dem Monitor näher kommt, ohne dass ich einfach wild rumexperimentiere oder so ein Kalibrations-Dingsi kaufe?

Ach so, falls das von Interesse ist: Ich habe mit Lightroom Beta4 gedruck, Bilder stammen von EOS 20D und den Drucker das Farbmanagement machen lassen ... alternativ hätte ich folgendes einstellen können (was mir aber garnix sagt):

MP2, PR1, PR2, PR3, SP2, SP3



Vielen Dank, Sascha
 
Zurück
Oben Unten