Richtig saubermachen - Clean Install

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Ihr Lieben,
ich bin MacUser seit 1999, und dadurch schleppe ich spätestens seit Mac OS 10.3 jede Menge Mist mit mir herum.
Ich glaube, unter der Oberfläche von jetzt Mac OS 12.1 lauert noch AppleJack (für alle, die das noch kennen).
Schon lange denke ich über einen Clean Install nach.
Jetzt ist bei uns ein MacBook frei geworden.
Mein Plan ist, dort alle relevanten Programme aufzuspielen, die Daten zu importieren, zu schauen ob´s funktioniert und das Resultat auf meinen Butter-und-Brot-Rechner
mittels TimeMachine zu migrieren.
Meine Frage lautet: Reicht es, für Programme wie z. B. EverWeb (wichtig) den Benutzerordner zu migrieren, oder muß man da noch mehr tun?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Herzliche Grüße aus Berlin-Friedrichsahain
sendet Sebastian

Alles wird gut!
 
Wäre es nicht einfacher das, was du vom alten Mac brauchst, im Target-mode zu holen?
Dann kannst Du gleich sehen of da noch was nachgeholt werden muss.
 
Vor allem wären Details wichtig. Welcher Mac? welches macOS? von welchem macOS sollen Programme/Daten migriert werden? Und so weiter und so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Wäre es nicht einfacher das, was du vom alten Mac brauchst, im Target-mode zu holen?
Dann kannst Du gleich sehen of da noch was nachgeholt werden muss.
Gib mir doch mal ´n Tipp, wie bekomme ich heute unter 12.1 den Target-Modus hin? Über USB C?
 
Vor allem wären Details wichtig. Welcher Mac? welches macOS? von welchem macOS sollen Programme/Daten migriert werden? Und so weiter und so weiter.
MacBook (Retina 12-inchch, 2017) auf iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, 2019). Die Programme habe ich, es geht um die Daten...
 
MacBook (Retina 12-inchch, 2017) auf iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, 2019). Die Programme habe ich, es geht um die Daten...
Meine Idee wäre, App Cleaner zu installieren und die entsprechenden Programme nacheinander da rein zu ziehen. Natürlich nicht löschen. Es werden alle Ordner/Dateien angezeigt die mit dem Programm zusammenhängen. Damit kannst du die Daten entsprechend rüber Kopieren.
 
Zurück
Oben Unten