richtig faxen

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
hallo

ich möchte demnächst faxen (dual) :) so ca 2-20 faxe/woche.
momentan habe ich folgende hardware vorraussetzungen:

isdn + adsl
imacdv 400 + panther + tintenstrahldrucker

nun stellst sich für mich die frage welche lösungen es gibt (inkl. vorteile nachteile, kosten usw...) bzw soll ich mir lieber einen laserfax oder laserdrucker anschaffen? all-in-one (scanner/drucker/kopierer/fax) geräte mag ich nicht da wen es ausfällt gleich mein gesamter littleOffice ausgeschaltet ist.

hoffe mit euch die richtige lösung für mich zu finden :D

lg
bb
 
Boooh eh! Was sind die Leute denn auf einmal so geil aufs Faxen??? Zum Thema: Laserfax ist wohl das beste, wenn man tausend Geräte und Kabel am Tisch umhergammeln haben möchte. Dual Faxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dual faxen? was is das?

ansonsten verstehe ich die frage nich ganz. wenn du einen mac und einen tintenstrahler sowie isdn hast, hast du doch ales zum faxen und faxe bekommen/ausdrucken?!
 
hi

da ich in die gilde der freelancer eintreten möchte kömme ich wohl ums faxen nicht herum. könntest du deine meinung auch begründen? ich wüsste halt gerne wo die tücken der einzelnen möglichkeiten liegen damit ich für mich abwegen kann ob ich mit ihnen leben kann.

thx
bb
 
hi

mit dual meinte ich senden/empfangen.
ja das stimmt mit einen tintenstrahldrucker gehts auch :) ich dachte nur längerfristig ist ein laserdrucker günstiger. mit dem tintenstrahler würde ich dann nur noch die bunten sachen drucken.
möglicherweise könnt ihr mir mal erklären wie es mit dem faxen am mac funktioniert:

1. wie muss ich den anschliessen?
ok modemkabel reinstecken und dann... ?
2. wie muss ich mein mac konfigurieren?

in welch ein format kommt ein fax eigentlich an?
wie sieht es mit dem sendebericht bzw logs aus?

lg
bb
 
Geh mal über die Hilfefunktion von Mac OS X, und such dort nach "faxen". Das sollte dir die grundlegenden Fragen mal beantworten.

cla
 
nikamrhein schrieb:
Boooh eh! Was sind die Leute denn auf einmal so geil aufs Faxen??? Zum Thema: Laserfax ist wohl das beste, wenn man tausend Geräte und Kabel am Tisch umhergammeln haben möchte. Dual Faxen?

Boooooah ey! Überdenk mal bitte Deine Posting-Formulierungen... manchmal kommst Du hier etwas oberkrass rüber... Wenn Du nix Produktives sagen kannst, dann lass doch einfach mal ein Posting aus.

Nix für ungut ;)
 
ich weiss warum ich die hilfe hasse...
da steht stecker in die dose stecken.

hm wenn ich mich nicht irre ist ein modem analog und ich habe isdn.
muss ich mir jetzt etwa ein a/b wandler kaufen?

lg
bb
 
hi,
wenn du dir eh nen laser kaufen willst, dann kauf dir doch nen günstiges all-in-one!?!
damit hast du dann laserdrucker, modem integriert, empängt faxe, sendet faxe und speichert sicher auch welche...
wozu dann den rechner laufen lassen?
evtl. reicht auch ein altmodisches faxgerät? ;)
 
bondiblue schrieb:
...all-in-one (scanner/drucker/kopierer/fax) geräte mag ich nicht da wen es ausfällt gleich mein gesamter littleOffice ausgeschaltet ist...
Zum Thema (mein zweites Post das OT ist):
Da brauchst Du Dir aber auch nicht zu viel Angst machen ... denn die Chance das da ein Defekt auftritt ist recht gering und fix sind die bei HP auch ... ich hatte ein Problem mit dem Vorlagenglas und hatte daher am Vormittag bei der Hotline angerufen. Das Gerät wurde schon am Nachmittag gegen ein neues eingetauscht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nikamrhein schrieb:
So wie Du? Nix für ungut ;)

Da musste ich doch glatt mal in Dein Profil gucken...

Wow ->> 1972 geboren?
Das nehme ich Dir irgendwie nicht so ganz ab ;)
 
bondiblue schrieb:
ich weiss warum ich die hilfe hasse...
da steht stecker in die dose stecken.

hm wenn ich mich nicht irre ist ein modem analog und ich habe isdn.
muss ich mir jetzt etwa ein a/b wandler kaufen?

lg
bb
Dann führt da kein Weg dran vorbei, außer Du kaufts ein Laserfaxgerät, welches direkt an das ISDN geklemmt wird.
 
derCHRIS schrieb:
Da musste ich doch glatt mal in Dein Profil gucken...

Wow ->> 1972 geboren?
Das nehme ich Dir irgendwie nicht so ganz ab ;)
Was hast DU denn für ein Problem???
 
bondiblue schrieb:
mit dual meinte ich senden/empfangen.
... also fXEN, GUT :D

ich dachte nur längerfristig ist ein laserdrucker günstiger.
bei 2 bis 20 blatt pro woche? NEEEEEEEEE!

möglicherweise könnt ihr mir mal erklären wie es mit dem faxen am mac funktioniert:
1. wie muss ich den anschliessen?
ok modemkabel reinstecken und dann... ?
2. wie muss ich mein mac konfigurieren?
öhm, also entweder modemkabel an den tel.anschluss (wenn analog) oder usb-kabel in isdn-modem und dessen kabel zum isdn-anschluss oder modemkabel in a/b-wandler am isdn-anschluss, und dann faxt man los (drucken->fax). was du wie warum welshalb empfangen wilst, stellst du in der systemsteuerung ein.

that's it.
 
bondiblue schrieb:
hm wenn ich mich nicht irre ist ein modem analog und ich habe isdn.
muss ich mir jetzt etwa ein a/b wandler kaufen?

Hm...entweder nen Wandler, oder du hast vielleicht an deiner ISDN-Anlage schon einen eingebaut, wo du direkt ein analoges Gerät anstecken kannst.

Wandler wäre die günstigste Variante. Ansonst brauchts wohl ne ISDN-Karte/Adapter.

cla
 
Zurück
Oben Unten