Richtfunkstrecke und zweite Funkzelle aufbauen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von cocomojo81, 19.09.2005.

  1. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Hi,

    ich möchte eine Richtfunkstrecke zur Uni aufbauen und meine Wohnung mit einer eigenen Funkzelle versorgen.

    Sprich - Richtfunkantenne an den eine AP Rundstrahler an den Anderen. Verbindung durch CAT.


    Wie genau stelle ich das an? Ich hatte an zwei D-Link DWL 2000AP AP's gedacht. Aber welche Einstellungen soll ich vornehmen und wie verbinde ich beide AP's.

    Gibt es vielleicht eine Alternative? 1 Router Lösung etc.???


    Danke Cjell
     
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Auf jeden Fall musst Du Sichtverbindung haben, sonst wird es schwierig. Dann kommt es noch auf die Entfernung an, aber 1km ist machbar.

    Geeignete Richtfunkantennen findes Du hier:
    http://www.der-wireless-shop.de/shop
    (gibt es auch bei ebay, machmal für 1,-€)

    Damit müßte es dann gehen. Ansonsten nutz mal die Suche ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen