RichFaces(JSF) und CSS

wusa

wusa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
536
Reaktionspunkte
18
Hallo Zusammen,

ich arbeite derzeit an an einem Java Web Projekt bei welchem für die erstellung der Front End Komponenten RichFaces eingesetzt wird.

Mein Part ist es hierbei die generierten Seiten an das Corporate Design der Firma anzupassen.

Leider finde ich es derzeit noch recht mühselig per Try&Error den aus den RichFaces-Tags genrierten HTML Code zu anlysieren und zu testen was woher kommen könnte.

Kennt sich hier jemand von euch aus und kann mir evtl. eine gute Seite verraten auf der es eine Einführung in JSF / Rich Faces speziell in Hinsicht auf das Styling gibt?


gruß wusa

P.s. Google habe ich schon bemüht. Die Ergebnisse waren jedoch nicht sehr zufriedenstellend :D
 
RichFaces selbst kenne ich nicht, eine gute Einführung in JSF2 gibt es aber hier:

http://jsfatwork.irian.at/semistatic/introduction.html

Du bist übrigens auf dem richtigen Weg wenn Du Richtung Facelets schaust. CSS IDs und Klassen können ganz normal über Attribute in den JSPs oder XHTML-Seiten ( je nach Ansatz und Version) zugewiesen werden. RichFaces ist nur eine der möglichen Erweiterungen von JSF, basiert also auf der dort vermittelten Technik. Etwas besseres als das obige Tutorial habe ich im Web zu JSF noch nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wusa
Zurück
Oben Unten