RfShare.net - Homepage Review | Kritik und Meinungen

L

lordxilef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
Hallo Mac-Gemeinde,

ich habe zusammen mit einem Freund einen eigenen File-Hoster auf die Beine gestellt.
Layout wird noch überarbeitet.

Was sagt ihr dazu? Gibt es Anregungen, Kritik?
Wir sind über jede Antwort dankbar.

http://rfshare.net
Schaut doch mal vorbei und probiert es aus :)
 
Geld für die Kaution zur Seite legen :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAngryHalibut
Nachdem der Server bei MyLoc managed IT in Düsseldorf steht und die Seite von Deutschen betrieben wird fehlt das Impressum.
 
Nachdem der Server bei MyLoc managed IT in Düsseldorf steht und die Seite von Deutschen betrieben wird fehlt das Impressum.

Nachdem der Server bei MyLoc managed IT in Düsseldorf steht und die Seite von Deutschen betrieben wird, wird keiner der "richtigen Filesharer" (Sprich die mit illegalen Inhalten) deinen Server nutzen und du verdienst kein Geld. So sehr sich Rapidshare und Co. auch mit ihren tollen legalen Inhalten rühmen, Geld machen sie durch den illegalen Kram...
 
Zuletzt bearbeitet:
So stelle ich mir vor, dass der Webauftritt eines Filehoster vor 10 Jahren ausgesehen hat.

PS: "Impressum" heißt im Englischen "Imprint".
 
Das Impressum ist nun eingepflegt und am Layout wird noch gearbeitet. Es geht ja auch hauptsächlich um die Funktion. Habt ihr das mal ausprobiert?

Geld für die Kaution? Mit wie viel dürfen wir denn rechnen? ;)
 
Das soll dein "Impressum" sein?
"Adress after Request"
Ist das dein Ernst? :D

Die Funktion? Ich weiß nicht, wozu die Seite dienen soll.
Was erhoffst du dir davon?
 
Kontrollierst du die Files eigentlich auch? Was machst du beispielsweise wenn dir jemand K-Pornos da drauf läd?
 
Das soll dein "Impressum" sein?
"Adress after Request"
Ist das dein Ernst? :D

Die Funktion? Ich weiß nicht, wozu die Seite dienen soll.
Was erhoffst du dir davon?

Impressum macht mein Kumpel. Werde ihn darauf mal ansprechen.
Ich bin mehr der für das Layout.

Die Seite soll dem schnellen Datenaustausch dienen, ohne Limit mit voller Geschwindigkeit laden.

@kos über sowas haben wir schon nachgedacht, nur eigentlich gehen uns doch die Files der User gar nichts an, oder nicht?
 
Also die Seite spricht mich 0 an! Sieht irgendwie auch voll kindisch aus (ok über den Geschmack kann man sich streiten).
Und wie einigen schon sagten, das große Geld verdienen ALLE Hoster mit irgendwelchen dubiosen Inhalten, egal wer es ist. Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis Dropbox & Co. im großen Stil auch dafür missbraucht werden, im privaten Bereich läuft es schon so ab. Kenne schon paar, die über Dropbox & Co. nicht nur ein paar Powerpointfiles tauschen, sondern auch ganz ander Sachen machen.

BTW es ist auch nicht gerade ungefährlich solche Seiten zu betreiben, du kannst erzählen was du willst, aber im Endeffekt, solltest du verklagt werden, bin ich Mal gespannt, ob der Richter der Auffassung folgt, dass du nichts gewusst hättest usw. Unwissenheit schütz bekanntlich vor Strafe nicht.
 
Ich finde es gut. Ist doch mal was! :)

Ich würde den Hintergrund dezenter gestalten.
Und vielleicht eine andere Schrift nehmen (Bzw. die Schrift nicht Rot oder Blau hinterlegen!), und die Upload Seite als erste Seite nehmen, denn darum geht es ja? Kannst die Erklärung unter "about" stellen :D



Und du bezahlst das einfach so? Aus Spaß daran es bereit zu stellen? Und wie gesagt, wenn dir wirklich jemand kommt mit einer Klage? Gegen was auch immer, bzw. du sehr fragwürdige Inhalte auf deinem Server liegen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das "was"?


Naja, ich hätte nicht die Zeit dafür und Interesse daran einen 1-Click-Hoster zu eröffnen!
"was" meint eigentlich nur, dass ich gut finde, was er da zusammengebastelt hat! Wenn er Spaß dran hat!
 
Das Impressum wurde jetzt weiter angepasst.
Zur Kontrolle der Dateien: Mein Kumpel kontrolliert jede einzelne Datei die hochgeladen wird. Uns geht es dabei auch nicht ums Geld verdienen, sondern wir machen das als Freizeit Projekt.

Sollte es dann später mal durch was auch immer zu einer Klage kommen, so gibt mein Kumpel die IP mit Timestamp vom Uploader heraus.

Pro Download erhalten wir eine Benachrichtigung dass etwas hochgeladen wurde. Sollte die Anzahl der Uploads weiter zunehmen so kann der Download ggf. erst nach einer Freischaltung möglich sein.

Nochmal zum Layout: Ich bin dabei das Layout zu bearbeiten. Es wird mit dem jetzigen absolut nichts mehr zu tun haben. Mit dem jetzigen bin ich auch nicht einverstanden. Bald gehen wir dann jedoch überarbeitet an den Start ;)

Über Kritik und weitere Anregungen freuen wir uns.
 
Der Kumpel schaut sich also von Hand jede einzelne Datei an? Was macht der Kumpel denn, wenn verschlüsselte RAR-Archive o.Ä. hochgeladen werden? Oder wenn mehr als 5 Files / Tag kommen?!?

Edit: Generell finde ich es natürlich lobenswert, wenn sich jemand hinsetzt und zum Spass mal so etwas implementiert, für den Real-Betrieb scheint ihr aber absolut ungeeignet. Das Layout der Seite wirkt eher antiquiert....
 
Sobald es Passwortgeschützt ist kommt die Datei weg. Sicher ist sicher.. Wenn es so speziell ist, dass es mit einem Passwort geschützt sein muss, so muss das über anderen Weg übertragen werden.

Wie gesagt nochmal zum Layout. Ich bin dabei. Es wird was frisches, neues, okay nicht unbedingt neu. Ein bisschen an Metro angelehnt
 
Also das ganze steht für mich in einem schlechtem Alphastadium...

Bin zwar kein Codemaster - aber ihr deklariert HTML im Quellcode, stelt aber Divs mit der ID "footer" ein ^^.
 
Sobald es Passwortgeschützt ist kommt die Datei weg. Sicher ist sicher.. Wenn es so speziell ist, dass es mit einem Passwort geschützt sein muss, so muss das über anderen Weg übertragen werden.

Also entweder ihr guckt euch meine Urlaubsfotos an oder sie haben auf dem Server nichts zu suchen? Außer private Foto- und Videodateien wüsste ich nicht mal was man als normaler User bei euch hochladen sollte, in Bezug auf die große Dateigröße.
 
Zurück
Oben Unten