Kaufberatung RFID-Lesegerät

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

ich habe die Aufgabe übernommen, in einem Kloster eine Ladestation von Wallbe mit Typ 2 - Anschluss für Elektroautos zu betreuen. Diese Lademöglichkeit wird mit Hilfe einer RFID-Karte freigeschaltet.

Ich habe auch eine Möglichkeit gefunden über die Wallbe-Cloud weitere RFID-Karten freizuschalten. Eine Quelle zum Kauf weiterer RFID-Karten ist auch gefunden. Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Lesegerät, mit dem ich die ID der zugekauften Karten auslesen kann. Dieses Gerät sollte auch unter macOS funktionieren.

Für eine Empfehlung eines solchen Lesegeräts wäre ich Euch dankbar.

Gruß, Roland
 
Moin,

Danke Dir für die Hilfe. Ich habe es mal bestellt und werde berichten.

Gruß, Roland
 
Moin,

das Lesegerät "cyberJack RFID basis" steht nun vor mir. Zum Auslesen der ID von RFID-Karten braucht es aber noch Software.
Könnt Ihr da etwas empfehlen?

Gruß, Roland
 
wenn der reader korrekt erkannt wird, kann man schon mit screen auslesen.
zeig mal
Code:
ls -al /dev/tty.*
->
Code:
screen /dev/tty.whatever-rfid-device 2400
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten