Rezepte Verwaltung

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Mittlerweile sammeln sich immer öfter mal rezepte an, die in keinem mir vorhandenen Kochbuch stehen. Nun möchte ich gerne ein Kochbuch auf dem Mac führen.

Sicherlich kann man das auch mit Filemaker machen, aber den habe ich nicht. Gibt es da ne gute Software um Rezepte zu verwalten. Sollte auf jeden Fall in deutsch sein und sehr günstig !
 
ja und ....

Ich habe die Suche schon bemüht aber nichts gefunden. Gibt es jetzt Software für sowas um es lokal auf dem Rechner zu pflegen ?
 
Mauki schrieb:
Ja wie, ja und? Du hast doch in dem Thread selbst geraten, die Suchfunktion zu nutzen, weil du dir sicher warst, dass solch ein Programm existiert...
 
go to -> Versiontracker -> Yum!

das ist / wird dein Freund !

gruss
Kruemel
 
@ad
ja sicher habe ich in dem Thread dazu gerate, aber nur weil Tage vorher es einen Thread gab. Ich habe den aber selber nicht gefunden, sonst hätte ich ja reingeschaut !

@kruemel
na dann werde ich mal bei Versiontracker reinschauen, wenn sonst keiner mehr einen Vorschlag hat ;)
 
Mauki schrieb:
@ad
ja sicher habe ich in dem Thread dazu gerate, aber nur weil Tage vorher es einen Thread gab. Ich habe den aber selber nicht gefunden, sonst hätte ich ja reingeschaut !

@kruemel
na dann werde ich mal bei Versiontracker reinschauen, wenn sonst keiner mehr einen Vorschlag hat ;)
Ich habe mir yum schon angesehen, weil ich auch auf der Suche bin. Leider in englisch. :(
 
hi!
sammeln von texten, schreiben usw. - eventuell sogar weblog?
keine frage - MacJournal: dschimpf/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macjournal mag zwar ein tolles Programm sein, allerding nichts für meine Zwecke.

Ich habe ein Programm names MaxCook gefunden. Da schaue ich mal heute abend rein !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich habe mir mal MaxCook angeschaut, ist aber etwas komisch. Vor allem ist es recht buggy und verweigert sehr oft die Eigabe.

Hat sonst noch jemand ne Idee ?
 
ich sammele alle meine Rezepte und alles was ich sonst noch habe über Devon Think.
Ich möchte das Programm nie mehr missen müssen...
 
@Mauki

schau dir MacGourment an.

ich finde es sehr gut leider noch nicht auf deutsch,
aber so macht das programm für mich einen guten eindruck.

servas wolfgang ;-)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh MacGourment sieht sehr ähnlich aus wie Max Cook. Hört sich gut an, kostet aber was. Ne Freeware wäre mir da lieber.
 
Eventuell das www.edwin-buehler.net/maxcook/
hab' ich aber noch nicht testen können.

Mir ist auch ein Bericht in Erinnerung geblieben eines Programms zum Verwalten von Rezepten, dass so einfach wie iTunes zu bedienen sein soll, leider habe ich den Namen vergessen. Vermutlich war es aber i-Recipes, auch wenn ich der Meinung bin das es eher einen französischen Namen hatte. www.edenskitchen.com/irm/

Noch mehr Programme unter
versiontracker.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch etwas...

Mit welchem Programm kann ich am Mac durch die Eingabe von diversen vorhandenen Zutaten die damit möglichen Rezepte in meiner Rezeptdatenbank finden?

Z.B. ich habe Eier, Milch, Mehl, Zucker, Rosinen... Was kann ich damit kochen? Bzw. welche Rezepte verwenden hauptsächlich diese Zutaten und müssen nur durch 2-3 Dinge ergänzt werden... Das Ganze könnte ich mir so vorstellen wie das Suchergebnis in der Apple Hilfe wo bei ein nach Relevanz sortiertes Suchergebnis angezeigt wird.
 
hab' mir grade yum! gezogen, das scheint doch deutsch zu sein? :confused:
 
@orgonaut
MaxCook habe ich doch oben schon geschrieben. Das ist total buggy.

@j-man
ach Yum ist in deutsch, ich habs garnicht runtergeladen. Na dann wede ich mal reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten